STAHLGRUBERs Leistungsschau begeistert Teilehandel

stahlgruber-leistungsschau-chemnitz

STAHLGRUBER gelingt mit Besucherrekord zu Beginn der Leistungsschau-Saison 2019

Perfekter Start in Chemnitz

Mit der ersten Leistungsschau des Jahres ist STAHLGRUBER am vergangenen Wochenende ein optimaler Start in die Saison 2019 geglückt. Dabei kann der Autoteile-Großhändler mit Sitz in Poing bei München einen ersten Besucherrekord vermelden: Über 4.200 Kunden haben die Leistungsschau Chemnitz am Wochenende genutzt, um sich über die neuesten Trends der Kfz-Reparaturbranche zu informieren.

„So viele Fachbesucher konnten wir, auf dem vergleichsweise kleinen Areal der Messe Chemnitz, noch nie begrüßen“, freut sich Messechefin Michaela Hueber in einer ersten Stellungnahme. „Für uns ist das ein großartiger Erfolg, der einmal mehr die Stellung unserer Leistungsschauen als wirkliche Top-Events der Branche belegt“.

Mit der Auswahl der Lieferanten ist STAHLGRUBER eine Punktlandung gelungen – Gleiches gilt für das teilweise neu gestaltete Messekonzept.

„Die Besucherzahlen in unserem Profi-Forum, in dem Fachreferenten über aktuelle Themen aus dem Werkstattbetrieb referieren, sprechen eine deutliche Sprache. Mit Themen wie Kältemittel-Umrüstung oder Kamera- und Radarsysteme sind wir hier einfach brandaktuell“, so Messechefin Hueber.

Auch das neu installierte Technik-Center entwickelte sich schon bei der ersten Station in Chemnitz zum Publikumsmagneten.

„Wenn Werkzeug, Montage- oder Diagnosetechnik direkt an einem Fahrzeug demonstriert werden und die Kunden sogar selber mit anpacken dürfen, dann zeigen wir hier schlicht und einfach die Realität in der Werkstatt – und sind damit so nah wie möglich an unseren Kunden“, erklärt Hueber.

Ein weiteres Highlight war das erste Leistungsschau-Oldtimer-Treffen in diesem Jahr. Die Besitzer rund 50 historischer Fahrzeuge, von den frühen 1930er Jahren bis Ende der 1980er Jahre, waren unserer Einladung gefolgt und präsentierten ihre Schmuckstücke im Eingangsbereich der Messe. Diese Oldtimer-Treffen werden ebenfalls in München und Frankfurt am Main stattfinden.

Die weiteren Leistungsschau-Termine für 2019 sind:

  • München: 04.05.2019 – 05.05.2019
  • Frankfurt a. Main: 18.05.2019 – 19.05.2019
  • Sindelfingen: 19.10.2019 – 20.10.2019
  • Nürnberg: 16.11.2019 – 17.11.2019

Quelle: STAHLGRUBER