Goodyear Reifen für 750-Greiwing-Flotte Deals, Industrie

goodyear-flotte-greiwing truck and trailer rental

Greiwing Truck and Trailer Rental setzt auf neuen Reifenpartner Goodyear

Rundum versorgt mit Neureifen, Runderneuerungen, klassischem Lkw- Service und Goodyear Proactive Solutions

Der Vermieter für Lastkraftwagen Greiwing Truck and Trailer Rental wird nun alle Services zum Thema Reifen und vom Reifenlieferanten Goodyear beziehen. Die Flotte umfasst 750 Fahrzeuge und ist in ganz Europa im Einsatz. Der neue Vertrag sieht vor, dass Goodyear alle Ersatzreifen liefert und auch für Runderneuerungen verantwortlich zeichnet – letzteres ist ein zentraler Vertragsbestandteil. Darüber hinaus wird Greiwing die elektronische Plattform FleetOnlineSolutions für das Reifenmanagement nutzen und in einem Servicefall Pannenhilfe über die durchgängig erreichbare Hotline „Serviceline 24h“ in Anspruch nehmen.

High-Tech im Flottenmanagement mit Goodyear Proactive Solutions

Auch Goodyear Proactive Solutions, und zwar das Modul Goodyear RDKS, ist Teil des Leistungspakets. An 250 Trailer der Flotte werden Reifendruckkontrollsensoren montiert. Ein On-Board Router übermittelt kontinuierlich Daten zum Zustand der Pneus an die Goodyear Cloud, wo sie mit der „G-Predict“-Technologie von Goodyear analysiert werden. Der Clou: Durch das Echt-Zeit-Monitoring von Luftdruck und Temperatur im Reifen kann die Lösung mögliche Pannen im Vorhinein verhindern. Darüber hinaus lassen sich Service und Wartung proaktiv planen, mit nur minimalen Auswirkungen auf den Betriebsablauf, und die Laufleistung der Pneus voll ausschöpfen.

„Die Kombination aus neuen Premium-Reifen und Runderneuerungen, ebenfalls auf Premium-Level, sowie der Unterstützung im Servicefall zusammen mit neuen digitalen Lösungen wird unsere Gesamtbetriebskosten für die Flotte senken – das ist der entscheidende Mehrwert des Goodyear Pakets für uns“, kommentiert Simon Greiwing, Managing Director bei Greiwing Truck and Trailer Rental.

Hochwertiger Lkw-Service

Goodyears „Serviceline 24h“ leistet schnell und zuverlässig Hilfe bei Reifenpannen, und das in ganz Europa, rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres. Das Netzwerk TruckForce beinhaltet über 2.000 Werkstatt-Partner, die ein Fahrzeug im Durchschnitt innerhalb von zwei Stunden wieder einsatzfähig machen. FleetOnlineSolutions ist eine digitale Plattform für Reifenmanagement, die den Reifenbesitz eines Spediteurs virtuell abbildet. In dem System sind die Fahrzeuge des Unternehmens hinterlegt und seine Niederlassungen, individuelle Anforderungen wie zum Beispiel Bereifungspräferenzen sowie die Art der angefragten Dienstleistung und die Konditionen, zu denen sie der Reifenpartner erbringt. Der Vorteil: Der Service kann auch im Ausland den Anforderungen des Kunden entsprechend schnell und zuverlässig erbracht werden. Darüber hinaus erfolgt die Rechnungsstellung automatisch und zu national einheitlichen Preisen.

Quelle: Goodyear