fbpx

Eigenfertigung der Bilstein Group

Veröffentlicht am 25.09.2018

Auf der diesjährigen Aftermarket Messe Automechanika 2018 war die Eigenfertigung der bilstein group erstmals mit einem eigenen Stand vertreten – ein Konzept, das ankam. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, mehr über den Produktionsbereichs, zu erfahren. Die Eigenfertigung war erst vergangenes Jahr in eine neue, moderne Halle unweit der Unternehmenszentrale in Ennepetal gezogen.


„Mit dem Schritt, die Engineering auf einer eigenen 120 Quadratmeter großen Fläche vorzustellen, wollten wir zeigen, dass die bilstein group weit mehr ist als ein Ersatzteillieferant. Wir sind Hersteller – und das seit der Unternehmensgründung 1844“, so Geschäftsführer Karsten Schüßler-Bilstein.

bilstein group Eigenfertigung mit eigenem Messestand auf der Aftermarket Messe Automechanika 2018

Auf der Aftermarket Messe Automechanika in Frankfurt konnten sich die Besucher davon live überzeugen: Anhand ausgestellter Produkte wie Radnabe und Wasserpumpe wurde die ganze Vielfalt der Herstellungsverfahren demonstriert.

Insgesamt ziehen die Verantwortlichen ein positives Fazit: „Mit dem Messekonzept, das unsere Sortimentsvielfalt besonders herausgestellt hat, konnten wir das Interesse zahlreicher Besucher auf unseren Stand ziehen. Im Meeting-Bereich haben wir mit Geschäftspartnern und potenziellen Kunden gute Gespräche geführt“, erläutert Marketingreferentin Marissa Achenbach.

Darüber hinaus stellte die bilstein group auf der Automechanika zahlreiche Neuheiten vor, etwa die erweiterte Online-Teilesuche partsfinder, die jetzt auch alle NKW-Produkte des Unternehmens aufführt, oder das neue Kupplungsprogramm der Marken febi (NKW) und Blue Print (PKW).


Quelle: bilstein group

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top