fbpx

Sound Qualitity auf der Automechanika

Veröffentlicht am 27.08.2018

Deutsches Sound Quality Finale auf der Automechanika Frankfurt

Am 15. September 2018 ist die Automechanika Gastgeber für den heißen Endspurt um die besten Soundfahrzeuge Deutschlands, wenn im Rahmen einer klangstarken Show die diesjährige Sound Quality Meisterschaft ausgetragen wird – vom diskret integrierten High End Klangerlebnis bis zum powergeladenen Bassboliden für Pegelfreunde.


Pflegen, reparieren, aufrüsten: Die Automechanika Frankfurt, die in drei Wochen ihr 25. Jubiläum feiert, widmet sich in diesem Jahr mehr denn je den Autos, die bereits in festen Händen sind. Beispielhaft hierfür ist die umfangreiche Abbildung des Themas Classic Cars und REIFEN sowie die Erweiterung der CarMediaWorld um das deutsche Sound Quality Finale der European Mobile Media Association (EMMA) auf der Agora.

„Wir bieten unseren Fachbesuchern aus dem Werkstattbereich zur 25. Automechanika eine Reihe an neuen Ideen, um in rentable Geschäftsfelder einzusteigen“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „In engem Schulterschluss mit allen wichtigen Verbänden, Institutionen und führenden Branchenplayern aus dem Automotive Aftermarket gelingt es uns als Veranstalter, das Messekonzept weiter voran zu treiben. Das gilt für Frankfurt, aber auch für alle anderen Automechanika-Messen weltweit.“

Die vierte CarMediaWorld-Edition im Rahmen der Automechanika greift die Themen High Fidelity, intelligente Vernetzung und Digitalisierung im Fahrzeug auf. In bis zu 70 Fahrzeugen finden Spezialisten und ihre automobilen Kunden eine große Vielfalt an sound- und funktionsgeladenen Produkten und Systemlösungen für die Autos, die bereits auf unseren Straßen unterwegs sind. Ein internationales Jurorenteam prüft und bewertet die Klang- und Einbauqualität jedes teilnehmenden Fahrzeugs im Rahmen des Sound Quality Finales. Wer bei der Siegerehrung am Ende des Wettbewerbs einen Meistertitel erlangt, darf im März 2019 bei der EMMA Europameisterschaft in Salzburg an den Start gehen.

„Klang ist in!“, sagt CarMediaWorld-Initiator und EMMA-Geschäftsführer Alexander Klett. „Konsumforscher bestätigen, dass die Renaissance der Vinylschallplatte auch zur Rückkehr von High End Audio im Fahrzeug geführt hat. Mit dem Unterschied, dass wir hier von modernster Digitaltechnik sprechen, die dem Autofahrer nicht nur neue Klangerlebnisse beschert, sondern auch eine Reihe von weiteren Funktionen – wie beispielsweise die Nutzung von Smartphone Apps – komfortabel bereitstellt. Dabei ist es gleich, welcher Baureihe das Fahrzeug angehört. Der Nachrüstmarkt hält für praktisch jedes Auto und jedes Budget eine passende Lösung bereit.“

Die Car Infotainment-Unternehmen ACV, Audio Design mit den Marken ESX und Musway, Axion und Standartplast präsentieren in Halle 3.1 ihre Neuheiten. Mit dabei sind Technologien für die professionelle Navigation und Smartphone-Anbindung, für DAB+ Empfang, HD Audio Streaming, schnelles und kostengünstiges Klangtuning für den Sound ab Werk, induktives Smartphone-Laden, sicheres Rangieren und Einparken sowie effizientes Fahren.

CarMediaWorld-Aussteller Audio Design nimmt für seine „Musway M6 Car Audio Endstufe mit DSP“ bei den diesjährigen Automechanika Innovation Awards eine Auszeichnung als „Nominee“ entgegen, die den Innovationsgehalt dieser Neuheit unterstreicht. Die Musway M6 verbessert die Audiowiedergabe ab Werk ohne viel Aufwand ganz deutlich. Mit seiner Einreichung ist der traditionsreiche Car Audio- und Infotainmentspezialist gegen rund 120 Bewerber angetreten.

„Dass wir als einziger mit einem Car Audio Produkt unter den Nominees sind, freut uns sehr und bestätigt unsere Strategie, auf Trends zum audiophilen Musikerlebnis im Auto mit zeitgemäßen Produkten zu reagieren. Die Komponenten unserer Musway Linie verbinden modernste Technik mit höchster Effizienz bei Einbauzeit, Platzbedarf und Konfigurationsaufwand“, sagt Audio Design-Gründer und Geschäftsführer Bruno Dammert.

Das Deutsche Sound Quality Finale findet am 15. September ab 9:00 Uhr auf der Agora statt.


Quelle: Messe Frankfurt

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top