fbpx

Schrader auf der Automechanika 2018

Veröffentlicht am 15.08.2018

Schrader stellt neue Produkte auf der Automechanika in Frankfurt vor

Die Automechanika Frankfurt feiert dieses Jahr ihre 25. Auflage. Anlässlich des Jubiläums freut sich auch Schrader, die Automobil-Aftermarket-Marke von Sensata Technologies, vom 11. bis zum 15.09.2018 seine Kunden in Frankfurt persönlich zu treffen.


Schrader wird mit 80 m2 in Halle 3.1 am Stand Nr. E20 vertreten sein. Während dieser fünf Tage haben Besucher die Möglichkeit, Vertriebs- und Technikexperten von Schrader persönlich zu treffen. Sie können ihnen Fragen rund um das Thema RDKS stellen und sich praktische Tipps geben lassen. Schrader präsentiert sich mit einem aktualisierten Produktportfolio und freut sich, seine Kunden mit innovativen RDKS-Full-Service-Lösungen zu begeistern.

Im Laufe der Veranstaltung zeigt Schrader seinen patentierten, programmierbaren EZ-sensor® 2.0, den weltweit ersten RDKS-Sensor, der nach den Richtlinien der TÜV SÜD Product Service GmbH zertifiziert wurde. In puncto Flexibilität und Zukunftsfähigkeit sind programmierbare Sensoren anderen am Markt erhältlichen Universalsensoren (konfigurierbare Sensoren oder solche mit vorprogrammierten App-Codes) deutlich überlegen. Zudem präsentiert Schrader den EZ-sensor® 2.0 in der brandneuen Variante mit SCHWARZEM Aluminium-Ventil und Clamp-in-Ventilbefestigung.

Darüber hinaus wird Schrader sein NEUES „Schrader Solaris“ – ein solarbetriebenes RDKS-Retrofit-Kit vorstellen. Dieses Produkt in OE-Qualität ist mit allen Fahrzeugen der Klasse M1 kompatibel, die nicht mit einem RDKS-System vom Hersteller ausgestattet sind. Das neue Produktangebot von Schrader bietet die folgenden Funktionen:

  • Kabelfreies und solarbetriebenes System
  • Audio- und visuelle Warnungen
  • Reifendruck- und Temperaturüberwachung in Echtzeit in allen vier Reifen

Schrader Solaris kann für folgende Radkonfigurationen programmiert werden: zwei Räder, vier Räder und sechs Räder.

Besucher haben außerdem die Möglichkeit, mehr über die 2016 gegründete Schrader Academy und ihre Trainingsangebote zu erfahren. Die Schrader Academy ist die hauseigene Schulungsabteilung, welche die einzige DEKRA-zertifizierte RDKS-Experten-Schulung auf dem Markt anbietet.

Der Messestand von Schrader wird noch weitere RDKS-Tools vorstellen, darunter das EZ-sensor® Pad. Das RDKS-Programmiergerät für Smartphones, Tablets (sowohl iOS als auch Android) und Windows-PCs wurde speziell für die Programmierung des EZ-sensor® 2.0 entwickelt. Es ist in der Lage, jedes Fahrzeug der europäischen Fahrzeugflotte mit direktem RDKS abzudecken. Das EZ-sensor® Pad bietet die höchste Abdeckung für neue Fahrzeuge, da kostenfreie Software-Updates sofort nach ihrer Entwicklung verfügbar sind.


Quelle: Schrader

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top