fbpx

Neuer Vorstand bei ATR International AG

Veröffentlicht am 04.07.2018

ATR International AG strukturiert Vorstand ab 2019 neu

Künftige Herausforderungen machen Aufgabenverteilung notwendig

Der Aufsichtsrat der ATR International AG hat Wolfgang Menges und Stephan Bens mit Wirkung vom 1. Januar 2019 zu stellvertretenden Vorständen der ATR International AG berufen.


Wolfgang Menges, 52 Jahre, ist bereits seit dem 1. Juni 1997 bei der ATR und leitet als Prokurist die Einkaufskoordination und die Abteilung cartechnic/private brands. Er übernimmt von 2019 an als stellvertretender Vorstand Einkauf/Finanzen zusätzlich die Abteilung Finanzen sowie die Verantwortung für die IT/BI der ATR.

Stephan Bens, 38 Jahre, tritt zum 1. Januar 2019 in die ATR International AG ein. Er übernimmt als stellvertretender Vorstand Marketing/Digitalisierung die Verantwortung für die Bereiche Marketing Services, Digitalisierung und Dataplaces, Öffentlichkeitsarbeit sowie nationale/internationale Verbandsarbeit.

Stephan Bens hat seine Berufslaufbahn 1996 mit einer Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann bei der Eugen Trost GmbH & Co. KG (später: TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE) begonnen. Nach verschiedenen Stationen als Verkaufsberater, Produktmanager, Team- und Bereichsleiter sowie als stv. Leiter Category Management wechselte er 2013 als Leiter Handels-/Werkstattkonzepte NKW und Zentraleinkauf zur CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG (‚AD Deutschland‘).

Wolfgang Menges und Stephan Bens berichten an Roland Dilmetz, 61 Jahre, der bis zu seinem geplanten Eintritt in den Ruhestand am 31. Dezember 2019 Vorstand der ATR International AG bleibt und anschließend der ATR beratend zur Verfügung steht. Menges und Bens übernehmen von 2020 an als Vorstands-Doppelspitze die Geschäftsführung der ATR International AG in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen.

Mit diesem Schritt stellt die ATR frühzeitig die Weichen für einen Generationenwechsel in ihrer Geschäftsführung. Die gestiegene Aufgabenvielfalt und Komplexität macht eine Verteilung der Verantwortungsbereiche auf zwei Vorstände notwendig, um die erfolgreiche Weiterentwicklung der ATR International AG zu gewährleisten.


Quelle: ATR International

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top