fbpx

Spring Meeting der TEMOT International

Veröffentlicht am 22.05.2018

Mehrwert generieren und vernetzen:  Beim Annual Spring Meeting der TEMOT International bringt Lieferanten und Gesellschafter aus aller Welt zusammen

Vom 15. bis 17. Mai veranstaltete die TEMOT International ihr Annual Spring Meeting & Executive Suppliers’ Event in Barcelona. Getreu dem Veranstaltungs-Motto „Creating Value – Growing Business“ bot der bedeutendste TEMOT Networking-Event des Jahres mehr als 400 Topmanagern von Gesellschaftern, Zulieferern und Dienstleistern der TEMOT die Möglichkeit, sich über jüngste Marktentwicklungen sowie aktuelle und zukünftige Geschäftsperspektiven auszutauschen. Ein weiteres Highlight in Barcelona: Die Auszeichnung von fünf TEMOT Lieferanten mit dem TEMOT Performance Award für herausragende und erfolgreiche Arbeit im Jahr 2017.


Über 400 Manager aus dem Aftermarket nahmen am wichtigsten Businessevent der TEMOT International für den Pkw- und Nfz-Ersatzteilmarkt im Jahr 2018 teil – unter ihnen Inhaber, Geschäftsführer und Topmanager der Gesellschafter und Geschäftspartner der internationalen Handelsgruppe.

Zum zweiten Mal in Folge fand der dreitägige Event in Barcelona statt. Bereits 2017 war er ein großer Erfolg. 2018 bot er sogar noch mehr Möglichkeiten, sich zu vernetzen. Denn die TEMOT International wächst stetig, insbesondere außerhalb Europas. Seit Januar 2017 stießen 18 führende regionale Gesellschafter aus aller Welt zur TEMOT hinzu, sowohl aus der Pkw- als auch aus der Nfz-Branche. Wie alle Beteiligten nutzten sie den Event, um sich über zentrale Themen wie die Wertschöpfung durch das Netzwerk oder die Services der TEMOT in den Bereichen IT, Datenmanagement und Einkauf zu informieren. Darüber hinaus stellte der Event eine perfekte Gelegenheit dar, um persönliche Kontakte zwischen TEMOT Gesellschaftern und Lieferanten herzustellen, unter anderem in mehr als 1.800 individuellen Gesprächen.

Wie in den Jahren zuvor bot der Event zudem eine perfekte Bühne für die Verleihung der renommierten TEMOT Performance Awards. Die Awards für 2017 wurden in fünf Kategorien an Zulieferer verliehen, in Anerkennung ihrer ausgezeichneten Arbeit, ihres herausragenden Engagements und ihres Beitrags zum gemeinsamen Erfolg im zurückliegenden Jahr. Alle Awards wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung von Fotios Katsardis (CEO und President der TEMOT International) sowie den TEMOT Vorstandsmitgliedern Uri Winkler (Vorsitzender des TEMOT Vorstands und CEO von Autoworks), Stephan Westbrock (CEO der SELECT AG), Piotr Tochowicz (CEO Moto-Profil), Taner Kavkaci (Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender Tatcom), Thomas Jensen (CEO CAC), Jussi Huhtanen (CEO Atoy Group) und Chris Hutchinson (CEO International Relations der Nova Group) persönlich überreicht.

Der Preis in der Kategorie „Globaler Lieferant“ ging an Schaeffler. In der Kategorie „Sales & Marketing“ ehrte TEMOT International ElringKlinger. Die Kategorie „Logistik“ gewann der dänische Lieferant Nissens und die Bilstein Group nahm den Preis in der Kategorie „Nutzfahrzeuge“ entgegen. Schließlich wurde die Continental Gruppe mit dem Award „Lieferant des Jahres 2017“ geehrt.

„Seit dem letzten Annual Spring Meeting verzeichnete die TEMOT International bemerkenswertes Wachstum“, so Fotios Katsardis, CEO & President der Gruppe. „Wie haben in den zurückliegenden zwölf Monaten viele neue Gesellschafter hinzugewonnen – Unternehmen, die in ihren Ländern zu den führenden im Markt gehören. So waren wir in der Lage, unser globales Netzwerk stark auszubauen. Aktuell umfasst es 76 Gesellschafter auf fünf Kontinenten, beliefert 20.000 Werkstätten und generiert einen Jahresumsatz von über zehn Milliarden Euro. Einmal mehr haben wir so unsere Rolle als eines der führenden Mehrwert-Netzwerke im Aftermarket gestärkt.“

Und weiter: „Die TEMOT wird nächstes Jahr Ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Die Gruppe, ihre Gesellschafter und Geschäftspartner haben also ein aufregendes und ereignisreiches Jahr 2019 vor sich. Vor diesem Hintergrund war es mir eine besondere Freude zu sehen, dass unser Event von so vielen TEMOT Gesellschaftern und Lieferanten als Networking-Plattform für den Austausch und die Entwicklung von neuen Geschäften genutzt wurde. Überdies war es uns eine Ehre, den diesjährigen Gewinnern unsere Performance Awards zu überreichen. Sie alle haben im letzten Jahr hervorragende Arbeit geleistet und verdienen unsere Anerkennung.“


Quelle: Temot International

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top