fbpx

ATP-Autoteile: Spende an SOS-Kinderdorf

Veröffentlicht am 04.05.2018

ATP-Autoteile spendet an SOS-Kinderdorf e.V.

Der größte deutsche eBay-Seller nach Bewertungen ATP-Autoteile vollzog in Kooperation mit eBay und Castrol eine große Charity-Auktion. Versteigert wurden vier von Nico Hülkenberg handsignierte Formel 1-T-Shirts. Der Erlös der Versteigerung geht zu hundert Prozent an den SOS-Kinderdorf e.V. Und ATP setzt noch einen oben drauf: der Autoteilehändler vervielfacht die Einnahmen und erhöht auf insgesamt 1.000 Euro.


Große Namen fanden sich zusammen bei der neuesten eBay Charity Aktion: einer der größten Autoteile- und Kfz-Zubehör-Händler, ATP-Autoteile, der nicht nur einen eigenen Onlineshop (atp-autoteile.de) betreibt, sondern auch als der größte deutsche eBay-Seller nach Bewertungen bekannt ist und Castrol, DER Spezialist für Schmierstoffe, welcher ATP als einzigen Ambassador-Partner im Online-Handel führt. Diesmal machten die beiden Schwergewichte in der Automobilbranche mit einer vorbildlichen Aktion auf sich aufmerksam:

In Kooperation mit eBay wurde eine Spenden-Auktion gestartet, deren Erlöse komplett an den SOS-Kinderdorf e.V. gehen. Hierfür wurden vier von Formel 1-Rennfahrer Nico Hülkenberg aus dem Rennstall Renault handsignierte T-Shirts versteigert. Die gesammelten Erlöse wurden von ATP vervielfacht, wodurch insgesamt 1.000 Euro dem SOS-Kinderdorf Oberpfalz als Spende zu Gute kommt.

Nach dieser Spendenaktion wendete sich der Autoteilehändler seiner eigenen Fan-Base zu. Anhand einer Verlosung eines weiteren handsignierten T-Shirts über die sozialen Medien des Onlinehändlers wurde ein großer Formel 1-Fan glücklich gemacht.


„Wir freuen uns durch diese gemeinsame Aktion mit unseren langjährigen Partnern Castrol und eBay den SOS-Kinderdorf e.V. unterstützen zu können. Der Betrag ist bereits für die Ausstattung der Dorfmeisterei des SOS-Kinderdorfs Oberpfalz durch Kleingeräte eingeplant“ so Firmensprecherin Deborah Bauer. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und erwarten bereits freudig weitere Aktionen, die dem guten Zweck zu Gute kommen.“

Quelle: ATP-Autoteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top