Kundentreue: reifen.com erster Platz Reifen, Teilehandel

reifen.com logo

reifen.com belegt ersten Platz bei „Kundentreue“-Studie

In der „Kundentreue“-Studie von „DEUTSCHLAND TEST“ zur Bereitschaft von Bestandskunden, einen bisher genutzten Anbieter erneut in Anspruch zu nehmen, belegt reifen.com den ersten Platz im Online-Reifenhandel (Studienergebnisse veröffentlicht im FOCUS, Heft 9/2018). reifen.com erzielt mit 54,7 Prozent den höchsten „Customer-Loyalty-Score“ – und trägt nun die Auszeichnung „Herausragend“ für „Höchste Kundentreue“.

„Kundentreue ist mehrfach erlebte und schließlich verinnerlichte, nachhaltige Zufriedenheit – sie gründet in jedem Einzelfall auf einer Vielzahl an positiven Erfahrungen“, erläutert Michael Härle, Geschäftsführer des Unternehmens. „Das herausragende Abschneiden von reifen.com bei der aktuellen Loyalitäts-Studie ist ein weiterer Beleg dafür, in welch hohem Maße die Wünsche und Erwartungen der Kunden bei uns im Blickpunkt stehen.“

Die Loyalitäts-Studie hat „DEUTSCHLAND TEST“ in Kooperation mit dem Analyse- und Beratungshaus „ServiceValue“ durchgeführt. Bei der repräsentativen Erhebung kamen von Dezember 2017 bis Januar 2018 insgesamt 1.812 Anbieter aus 196 Branchen auf den Prüfstand. Bewerten sollten die Studienteilnehmer nur jene Unternehmen, bei denen sie tatsächlich bis vor Kurzem Kunden waren oder es noch sind. 552.686 Kundenurteile flossen in die Gesamtbewertung ein.

Sechs Auszeichnungen und Preise im Vorjahr

Höchste Zufriedenheit ist stets das Ziel von reifen.com – für Kunden wird dies meist schon bei der ersten Begegnung zum „Schlüsselerlebnis“. Die zahlreichen Auszeichnungen, die reifen.com immer wieder verliehen werden, legen davon eindrucksvoll Zeugnis ab. Allein im Vorjahr erzielte reifen.com sechs Top-Bewertungen – dazu gehören der „Service-Champions“-Branchensieg bei Deutschlands bedeutendstem Service-Ranking, die Auszeichnung „TOP SHOP“ von COMPUTER BILD sowie die „Preis-Champions“-Auszeichnung von DIE WELT. Das Magazin Focus prämierte reifen.com darüber hinaus als „Bester Online-Shop“ (Sieger „Autoreifen“), Focus Money verlieh die Deutschlandtest-Auszeichnung in „Gold“ („Kundenlieblinge 2017“) und beim Handelsblatt-Ranking „Deutschlands beste (Online-)Händler“ war reifen.com Branchenbester.

Quelle: reifencom GmbH