WABCO als bester Arbeitgeber Industrie

wabco-top-arbeitgeber-auszeichnung

WABCO Deutschland zweifach als bester Arbeitgeber ausgezeichnet

WABCO, ein weltweit führender Lieferant von Technologien und Dienstleistungen zur Verbesserung der Sicherheit, Effizienz und Vernetzung von Nutzfahrzeugen, ist in diesem Jahr gleich zweifach als einer der besten Arbeitgeber in der deutschen Automobilbranche ausgezeichnet worden: Bereits zum vierten Mal in Folge verlieh das weltweit renommierte Zertifizierungsunternehmen Top Employers Institute WABCO das Gütesiegel „Top Employer 2018 für Ingenieure“. Zudem zeichnete das Nachrichtenmagazin FOCUS den Nutzfahrzeugspezialisten als „Top Nationaler Arbeitgeber 2018“ aus und listete WABCO unter den 30 besten Arbeitgebern in der deutschen Automobilindustrie auf.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dieses Jahr gleich zweifach als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet zu werden“, sagt Manuela Nickel, Talent & Recruiting Manager bei WABCO Deutschland. „Mit unseren Technologien machen wir die Straßen sicherer und Nutzfahrzeuge umweltschonender. Und unsere Mitarbeiter sind eine der wichtigsten Säulen für unseren Erfolg, denn sie sind die Innovationskraft von morgen. Daher sind uns gute Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gesundes Betriebsklima besonders wichtig.“

Das global agierende Unternehmen unterhält mit Hannover, Gronau, Langenhagen und Mannheim vier Standorte in Deutschland. Erst Mitte letzten Jahres legte WABCO in Hannover den Grundstein des neuen WABCO Engineering Innovation Centers, in dem auf 11.500 Quadratmetern ab Mitte diesen Jahres rund 450 Mitarbeiter an den neuesten Technologien und Systemen für Nutzfahrzeuge aus aller Welt arbeiten werden. WABCO investiert rund 25 Millionen Euro in das Entwicklungszentrum und baut damit seine Position als weltweiter Technologieführer und Top Arbeitgeber in Deutschland weiter aus.

Das Top Employer Institute zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie. WABCO überzeugte das Institut vor allem mit seinem herausragenden Mitarbeiterumfeld und dessen kontinuierlicher Verbesserung. Dazu gehören unter anderem innovative sekundäre Leistungen, moderne und flexible Arbeitsbedingungen sowie einem wirksamen Leistungsmanagement, das in vollem Einklang mit der Unternehmenskultur steht.

Quelle: WABCO Deutschland