Schmierstoff für Hochleistungsbremsen Industrie

brembo-b-quiet-schmierstoff

Brembo B-Quiet

Das neue Produkt von Brembo zeichnet sich durch hohe Belastbarkeit und lange Haltbarkeit aus

Bremsenspezialist Brembo hat mit B-QUIET einen neuen hoch performanten Schmierstoff für eine Reihe von Anwendungsfällen im Aftermarket entwickelt.

Komponenten der Bremsanlagen unterliegen naturgemäß einer Abnutzung. Da sie für die aktive Sicherheit des Fahrzeuges verantwortlich sind, ist ihre dauerhafte und gewissenhafte Wartung unerlässlich, wenn man sich auf gute Fahrleistung unter allen Bedingungen verlassen möchte.

Die Wartung moderner Fahrzeuge, die immer komplexer und ausgefeilter wird fordert dem Fachpersonal eine immer höhere Aufmerksamkeit ab. Automechaniker bzw. Mechatroniker benötigen eine hohe Kompetenz für die Wartungsarbeiten, die sich auch durch die richtige Wahl der besten, auf dem Markt verfügbaren Produkte auszeichnet.

Um Servicetechniker in ihrer Arbeit zu unterstützen, hat Brembo sein Programm für den Ersatzteilmarkt erweitert und bietet ab sofort den Hochleistungsschmierstoff Brembo B-QUIET an. Der Bremsenschmierstoff wird dort aufgetragen, wo die Bremskomponenten sich bewegen bzw. gleiten, d.h. auf den Auflageflächen der Bremssättel und -beläge, auf den Gleitflächen des Sattels und der Beläge bzw. auf den Gleithülsen und Stiften. Da der Schmierstoff cremig ist, verteilt er sich einfach gleichmäßig auf dem Bremsträger, er zersetzt sich nicht und behält lange seine Schmiereigenschaften. Die Mineralzusammensetzung auf Ölbasis ist frei von Metallen und Fettsäuren. Aus diesem Grund ist er nichtleitend und daher ideal für Fahrzeuge mit ABS.

Aufgrund seiner wasserunlöslichen Konsistenz ist Brembo B-QUIET bei hohen Temperaturen und auch bei der Autowäsche extrem beständig. Da der Schmierstoff zudem nicht korrosiv ist, ist er kompatibel mit allen Metallen und NBR Kunststoffen. Brembo B-QUIET ist eine ideale Lösung, nicht nur zum Schmieren von Bremskomponenten, sondern auch von Kompressoren, Zentralschmieranlagen, Batteriekontakten, Sitzschienen und Schiebedächern.

In all diesen Fällen verbessert das Schmiermittel Brembo B-QUIET den Komfort spürbar und garantiert einen wirksamen Schutz der Komponenten gegen Korrosion.

Quelle: Brembo