Hella: Neuer Chief Information Officer Industrie, Personalien

hella-cio-willing

Dr. Felix Willing neuer Chief Information Officer beim Automobilzulieferer HELLA

Dr. Felix Willing (45) hat Anfang Januar 2018 die Leitung des Bereichs Information Management bei der HELLA GmbH & Co. KGaA übernommen. In dieser Position fungiert er zugleich als Chief Information Officer (CIO) für den globalen HELLA Konzern. Willing berichtet an Bernard Schäferbarthold, Geschäftsführer für Finance, Controlling und Information Technology.

„Eine leistungsstarke IT ist in unserer Industrie längst ein zentraler Erfolgsfaktor“, sagt Schäferbarthold. „Von daher freuen wir uns, dass wir mit Herrn Dr. Willing einen ausgewiesenen Fachmann für uns gewinnen konnten, um die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse sowie die Optimierung unserer IT-Landschaft weiter voranzutreiben.“

Dr. Felix Willing verfügt über siebzehn Jahre Erfahrung im Bereich Information Management. Nach seinem Studium der Chemie und anschließender Promotion hatte Willing verschiedene Führungspositionen im IT-Umfeld inne. Zuletzt war er als CIO bei der Nordex Acciona Windpower AG in Hamburg beschäftigt.

Quelle: Hella