Leirilis ist nun Mitglied von DIPART Teilehandel

leirilis portugal

Mit Leirilis ist global one automotive nun auch in Portugal

Die spanische Einkaufskooperation Dipart, die Gesellschafter von global one automotive ist, hat nun ein neues Mitlgied aus Portugal. Seit November 2017 ist Leirilis Mitglied von Dipart und somit auch von der international Einkaufskooperation global one automotive.

Der Teilehändler Leirilis wurde im Jahre 1986 gegründet und ist spezialisiert auf Ersatzteile und Zubehör von Kraftfahrzeugen. Leirilis beliefert seine Ersatzteile von 5 Standorten an Werkstätten und Partnern. Der Hauptsitz der Firma ist in Leiria und verfügt weitere Standorte in Lissabon, Coimbra, Oporto und Funchal. Damit kann der Teilehändler seine Kunden aus einer kummulierten 5.100 Quadratmeter großen Lagerfläche bedienen.

Leirilis und Dipart sehen viele Einstimmigkeiten in ihrer Philosophie und Strategie und blicken in einen erfolgreiche, gemeinsame Zukunft. Leirilis ist nun der 18. Gesellschafter der Einkaufskooperation Dipart. Zuvor hat Dipart ein jährlichen Umsatz von 110 Mio Euro generiert. Zudem betreibt die Einkaufskooperation das Werkstattkonzept “Talleres DB”.

Für Dipart und global one automotive ist es somit möglich auch den Markt in Portugal zu bedienen und somit die europäische Marktabdeckung zu vergrößern.