Euromaster wird digital Werkstatt

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EUROMASTER stellt auf Franchisetagungen neue Konzeptangebote vor: Stärkere Verzahnung von lokalem und digitalem Geschäft

Der Werkstattexperte EUROMASTER hat jetzt im Rahmen zweier Regionaltagungen für Franchisepartner neue attraktive Konzeptangebote vorgestellt: Die Anzahl der Consultants, die die Betriebe in sämtlichen strategischen und wirtschaftlichen Fragen beraten, wurde deutlich erhöht. Zusätzlich werden ab sofort zehn Trainer der hauseigenen EUROMASTER-Akademie ausschließlich für Weiterbildungsmaßnahmen bei Franchisepartnern eingesetzt. Neben einer digitalen Marketing-Plattform, über die jeder Partner Werbematerial für die lokale Vermarktung seines Betriebs rund um den Kirchturm konfigurieren kann, wird derzeit auf Basis der Bedürfnisse der Franchisepartner eine innovative Einkaufsplattform entwickelt, die ihnen einmalige Konditionen gewährt. Weiterhin werden spätestens Anfang kommenden Jahres alle Partnerbetriebe an den stark wachsenden EUROMASTER-E-Shop angebunden.

„Jedem Netzwerkpartner stehen ein Consultant und ein Fachtrainer für betriebswirtschaftliche und strategische Themen zur Seite. Auch später, wenn der Betrieb vollständig integriert ist, führen Coaches der unternehmenseigenen Akademie individuell auf die Betriebe zugeschnittene Weiterbildungen und Trainings durch. Zusätzlich haben wir ein umfangreiches Marketing- und Kommunikationskonzept und bieten unseren Partnern einmalig günstige Einkaufsbedingungen, die so nur ein internationaler Großkonzern gewähren kann“, sagt Bärbel Rankl, Leiterin Franchise EUROMASTER Deutschland und Österreich.

Zum EUROMASTER-Franchisenetzwerk zählen aktuell 81 Betriebe in ganz Deutschland, bis Ende des Jahres 2017 werden noch einige hinzukommen. Immer mehr Einzelbetriebe entscheiden sich, unter dem Markendach von Europas führender Werkstattkette zu arbeiten. Dabei ist sowohl das Rund-um-Shopping-Angebot mit Auto-, Reifen-, und Autoglasservice ein ebenso ausschlaggebendes Argument wie das stetig wachsende Portfolio an Flotten- und Leasingkunden.

„Unser neues Franchisekonzept ist sehr flexibel und bietet mit dem Basisbaustein auch kleinsten Betrieben die Möglichkeit, mit uns gemeinsam erfolgreich zu wachsen“, sagt EUROMASTER-Chef Andreas Berents. „Ab nächstem Jahr bietet ein neues Autoservice-Konzept auch Betrieben, die bisher nur im Reifenservice tätig sind, die Möglichkeit ihr Angebot um KFZ-Leistungen zu erweitern und sich für die Zukunft zu rüsten. Angefangen von den technischen Investitionen zu günstigsten finanziellen Konditionen bis hin zur erfolgreichen Vermarktungsstrategie begleiten wir unsere Partner zum wirtschaftlichen Erfolg.“

EUROMASTER ist mit 2.300 Service-Centern in 17 Ländern führender europäischer Experte für Reifen, und Werkstattservice im PKW- und LKW-Bereich. Zum deutschlandweiten Servicenetz zählen 350 eigene Filialen und Franchisebetriebe, die nach modernsten technischen Standards ausgerüstet sind. Kunden der Michelin Tochtergesellschaft mit Sitz in Mannheim sind sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Das Flottengeschäft wird durch eine professionelle Außendienstmannschaft sowie ein qualifiziertes Serviceteam betreut und von einem zentralen Key Account Management unterstützt.

Quelle: Euromaster

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