fbpx

Mit KONI schöner reisen im VW-Bus

Veröffentlicht am 27.09.2017

VW-Bus Aufbesserung mit KONI

Früher war ein VW-Bus einfach ein Lieferwagen. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Heute setzt man ihn zwar auch noch für den Warentransport ein. Aber viele Fahrer schätzen die aktuellen Versionen mit der Bezeichnung T5 und T6 als komfortables Campingfahrzeug oder als kompakten Personen-Transporter. Ausgelegt ist der früher Bulli genante Kleinbus aber nach wie vor für den Warentransport. Wer wirklich komfortabel unterwegs sein möchte, rüstet seinen T5 oder T6 jetzt mit neuen Stoßdämpfern von KONI aus. Das minimiert das Wanken und macht sich gerade auf längeren Strecken bezahlt. KONI hat die bereits bekannten KONI Special für diese Fahrzeuge um die FSD Technologie zuden neuen Special Active Dämpfer erweitert.


Mit KONI Stoßdämpfern ermüdungsfrei unterwegs

Der Bulli ist seit 1950 auf unseren Straßen unterwegs. Heute in den neueren Versionen T5 und T6 vermehrt als Camper. Gerade diese Autos fahren lange Strecken, weil die Fahrer sie für den Urlaub nutzen. Mit den neuen KONI Special Active Stoßdämpfern mit FSD Technologie macht das Fahren im VW-Bus auch nach vielen Kilometern noch Spaß. FSD steht für Frequency Selective Damping und bedeutet einfach: bessere Straßenlage und besseres Handling.

Der Transporter liegt mit diesen Stoßdämpfern einfach besser auf der Straße. Zu schaffen macht dem VW-Bus vor allem der hohe Schwerpunkt. Ist er mit den neuen Stoßdämpfern von KONI ausgerüstet, wird er weniger anfällig für das berüchtigte Rollen. Und auch bei Seitenwind liegt er besser auf der Straße. Das macht ihn besser lenkbar und sorgt für ermüdungsfreies Fahren.

Sicherer im T5 und T6 mit KONI

Nicht nur der Komfort steigt mit den neuen Dämpfern. Auch die Sicherheit nimmt zu. Denn durch die verbesserte Straßenlage verkürzt sich der Bremsweg und das Lenken geht präziser. Das ist nicht nur wichtig, wenn die ganze Familie an Bord ist. Ein weiterer Vorteil: das Überholen wird ebenfalls sicherer. Denn beim Ausscheren wankt das Fahrzeug weniger und bleibt deswegen immer in der richtigen Spur. Das vermeidet unnötige Lenkbewegungen.

Anders als andere Systeme setzt der KONI Special Active Stoßdämpfer nicht auf Elektronik. Seine rein mechanische Dämpfung passt sich automatisch an die Gegebenheiten an und macht deshalb das Fahren zum Genuss. Weil weniger Geräusche von den Rädern ins Fahrzeug übertragen werden, sinkt der Geräuschpegel im Innenraum. Auch dies macht die Reise mit dem VW-Bus schöner.


Quelle: Koni

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top