fbpx

Alliance Automotive Group jetzt bei Groupauto Polska

Veröffentlicht am 05.09.2017

Die Vereinbarung zur Übernehme von 51,3% an der Groupauto Polska wurde bereits Ende Juli 2017 getroffen. Die Vereinbarung bedarf der Zustimmung der polnischen Wettbewerbsbehörde. Es wird erwartet, dass diese Genehmigung innerhalb der nächsten zwei Monate vorliegt.  Mariusz Dankowski von Groupauto Polska:


„Die Aktionäre und das Management von Groupauto Polska freuen sich sehr, die Alliance Automotive Group in unsere Gruppe aufzunehmen. Dies ist eine natürliche Weiterentwicklung der Beziehung, die Groupauto Polska und Alliance Automotive Group über viele Jahre innerhalb der Groupauto International-Familie entwickelt haben, und wir sehen viele Möglichkeiten, von der Größe und dem dynamischen Wachstum von AAG zu profitieren, um unsere Position auf dem polnischen Markt auszubauen und zu stärken.“

Groupauto Polska wurde 1999 als Organisation von Teilehändler für eine gemeinsame Einkaufs- und Marketingpolitik  gegründet, die sich auf die Bedienung lokaler Märkte konzentriert, und ist als solches offizielles polnisches Mitglied von Groupauto International geworden.

Die Alliance Automotive Group beteiligt sich mit 51,3% an Groupauto Polska

Jean-Jacques Lafont, the CEO von Alliance Automotive Group sagt : „Wir freuen uns, diese neue Seite in der Entwicklung unserer Gruppe aufzuschlagen. Dies ist der erste Schritt unseres Eintritts in den großen und wachsenden polnischen Markt mit spannenden Möglichkeiten, das zu wiederholen, was wir in unseren bestehenden Märkten im Vereinigten Königreich, in Deutschland und Frankreich erreicht haben. Wir freuen uns besonders über die Zusammenarbeit mit den Altgesellschaftern von GAP sowie mit dem talentierten Managementteam unter der Leitung von Mariusz Dankowski und Luiza Kaminska.“


 

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top