fbpx

HELLA Tech World für freie Werkstätten

Veröffentlicht am 07.06.2017

Technisches Wissen und wichtige Tipps für Werkstatt-Profis

  • Für freie Werkstätten ab jetzt frei zugänglich
  • Komplettes Angebot kostenlos und ohne Registrierung nutzbar
  • Sämtliche Inhalte sind für mobile Endgeräte optimiert

Neue technologische Entwicklungen und die zunehmende Modell- und Variantenvielfalt bei Autos stellen freie Werkstätten vor Herausforderungen. Um ein Auto schnell wieder auf die Straße zu bringen, ist neben handwerklichen Fähigkeiten immer mehr eine kontinuierliche Wissens- und Know-how-Erweiterung gefragt. Deshalb bietet der Licht- und Elektronikexperte HELLA bereits seit September 2012 in seinem Online-Portal HELLA Tech World Kfz-Mechanikern umfassendes Expertenwissen, Checklisten und Anleitungen für reibungslose Reparaturen an. Ab Juni öffnet HELLA das Angebot, sprich Werkstätten greifen dann ohne Registrierung auf sämtliche Inhalte zu.


„Wir möchten unsere Kunden noch stärker entlang des gesamten Reparaturprozesses unterstützen, damit sie schneller und profitabler werden. Für uns ist es deshalb ein logischer Schritt, den Zugang zu unseren Informationen weiter zu verbessern“, sagt Jörg Harjes, Leiter Marketing Aftermarket bei HELLA.

Dazu zählt auch, dass die HELLA Tech World nun auch für mobile Endgeräte optimiert ist. Kfz-Mechaniker greifen so von überall und rund um die Uhr auf die Inhalte zu. Daneben hilft das neue nutzerfreundliche Design dabei, wichtige Informationen schneller zu finden.

Als Freund der freien Werkstatt bietet HELLA über die HELLA Tech World mehr als 1.500 fahrzeugspezifische Diagnose- und Reparaturhinweise für Kfz-Werkstätten sowie technische Informationen, Montageanleitungen und technische Videos zu den Themen Beleuchtung, Elektronik, Elektrik, Thermo Management und Bremse. Desweiteren sind auf der Plattform Online-Trainings und Specials wie beispielsweise das Füllmengenhandbuch für Klimaanlagen zu finden. Ein besonderes Highlight ist das Know-how Tool, das mit realitätsnahen 3D-Darstellungen Produkte in ihrer Funktion zeigt. Darüber hinaus finden freie Werkstätten in der HELLA Tech World systematisch aufgebaute Verkaufsunterstützung und eine breite Auswahl an verschiedenen Instrumenten zur Kundenbindung. HELLA baut das Angebot der Website kontinuierlich aus und aktualisiert die Inhalte laufend.


Quelle: Hella

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top