PACE Award für VICTOR REINZ MLS-Dichtung Industrie

mls-dichtungen victor reinz

PACE Award für VICTOR REINZ MLS-Dichtung

Die Automotive News haben die VICTOR REINZ Mehr-Lagen-Stahldichtung für Getriebepumpen von Dana Incorporated mit dem PACE Award 2017 ausgezeichnet. Die aus fünf Schichten bestehende MLS-Dichtung verbessert die Leistungsfähigkeit und senkt den Kraftstoffverbrauch von Fahrzeugen mit Getrieben für höhere Drehzahlen. Die innovative und robuste Dichtungslösung steigert die Lebensdauer, minimiert die Kontaktspannung und hält den Anforderungen höherer Betriebsdrücke stand.

„Für Dana ist es eine große Ehre, diesen renommierten Preis entgegennehmen zu dürfen. Damit wird honoriert, dass wir unseren Kunden innovative Lösungen für eine Vielzahl der größten Herausforderungen bieten möchten, mit denen sich die weltweite Automobilindustrie heute konfrontiert sieht“, so Dwayne Matthews, Präsident von Dana Power Technologies. „Diese Auszeichnung ist ein Beleg für das Know-how und die partnerschaftliche Teamarbeit der hervorragenden Ingenieure von Dana. Ihr unermüdlicher Einsatz für die Entwicklung richtungsweisender Lösungen wird unser Unternehmen und die Automobilindustrie als Ganzes auch in Zukunft voranbringen.“

Dana war der einzige Anbieter, der sich gleich bei drei Technologien als Finalteilnehmer für die PACE Awards 2017 qualifiziert hatte. Auch das adaptive Luft-/Ölabscheidesystem und das SPICER OpTiMa™ Reifendruckmanagementsystem fanden bei den Juroren Anerkennung. Dies ist nun schon das sechste Jahr in Folge, in dem Dana als Finalteilnehmer bei den PACE Awards nominiert wurde. Bislang wurde dies erst von sechs weltweit operierenden Automobilzulieferern erreicht.

Quelle: Victor Reinz

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE