fbpx

Behr Hella Service – Klima-Check

Veröffentlicht am 23.03.2017

Behr Hella Service bietet Werkstätten technischen Support für einen reibungslosen

  • Kompressor App, Checklisten und Füllmengenhandbücher aktualisiert sowie neue Videos mit technischen Anleitungen
  • Professionelle Marketing-Materialien machen Kunden auf Klima-Check aufmerksam

In Klimaanlagen können jedes Jahr bis zu 10 Prozent Kältemittel entweichen – das sorgt mit der Zeit für eine geringere Leistung und kann auch zu Schäden am Klimasystem führen. Ein regelmäßiger Klima-Check ist daher sinnvoll. Damit dieser in der Werkstatt schnell und reibungslos klappt, unterstützt Behr Hella Service nicht nur mit passenden Ersatz- und Serviceteilen, sondern vor allem auch mit technischem Know-how in Form von Anleitungen, Videos und Broschüren. Darüber hinaus hilft das Unternehmen auch, Werkstattkunden auf den Klima-Check aufmerksam zu machen.


Kompressor, Kondensator, Verdampfer und Expansionsventil – im Rahmen des KlimaChecks nehmen Werkstätten die Schlüsselkomponenten einer Klimaanlage genau unter die Lupe. Bei der detaillierten Analyse unterstützt Behr Hella Service zum Beispiel mit einem animierten 3D-Tool. Das sogenannte Know-how-Tool steht über das OnlinePortal HELLA TECH WORLD (www.hella.com/techworld) zur Verfügung und veranschaulicht etwa Funktionen und Zusammenhänge von Baugruppen. Im Portal finden Werkstätten daneben auch Checklisten und technische Videos. Diese zeigen zum Beispiel, wie sich ein Klima-Kompressor oder ein Pkw-Innenraumgebläse schrittweise austauschen lässt. Checklisten unterstützen hierbei ebenfalls. Nützliche Begleiter im Werkstattalltag sind zudem die Füllmengenhandbücher Klima und Kühlung für Pkw, Nkw und Landmaschinen, die Behr Hella Service jetzt aktualisiert hat.

Für den Fall, dass Komponenten der Klimaanlage getauscht werden müssen, liefert Behr Hella Service sämtliche Klimaprodukte wie etwa Kompressoren, Kondensatoren und Filter-Trockner in Premium- und Standardausführung. Im Januar 2017 hat Behr Hella Service mit der PREMIUM LINE eine neue Produktkennzeichnung eingeführt. Diese kennzeichnet rund 4.500 Produkte, die von BEHR sowie weiteren Herstellern mit OE-Kompetenz produziert werden.

Neben technischem Know-how und einem großen Ersatzteile-Sortiment unterstützt Behr Hella Service Werkstätten aber auch dabei, Kunden auf die Vorteile eines regelmäßigen Klima-Checks aufmerksam zu machen.


Quelle: Behr Hella Service GmbH

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top