junited punktet mit starker Entwicklung Werkstatt

junited-autoglas-logo

junited AUTOGLAS setzte auch 2016 seinen Wachstumskurs fort und baute seine Marktanteile als Nummer Zwei im Markt der Autoglasspezialisten weiter aus.

Im jahr 2016 wurde die Zielmarke von 100.000 abgewickelten Schäden knapp verwehlt (97.500 Jobs). Dennoch, konnte  junited AUTOGLAS im letzten Jahr mit den getätigten Reparaturen und Scheibenwechseln der junited AUTOGLAS Partner im Markt einen neuen Rekord aufstellen. Dazu zählen Haftpflicht, Selbstzahler und Sub-Werkstätten. Im Jahr 2016 wurden 135.000 Autoglasschäden bearbeitet.

Nach einem Wachstum von 10% im Jahre 2015 wurde auch im Jahr 2016 ein erneutes Umsatzwachstum von 11% erreicht. Der Umsatz betrug 43,4 Millionen Euro. Im Bereich der Versicherungen wurde der Umsatz auch um 11% gesteigert. Bei den Flotten und im Leasingbereich wurde sogar das geplante Umsatzziel überschritten. Hier betrug das Umsatzwachstum 13%.

Überaus zufrieden waren alle junited-AUTOGLAS Partner über die im Servicecenter generierten direkten Werlstatt-Vermittlungen. Aufgrund der gestiegenen Steuerungsrate durch die Versicherungen und Leasinggesellschaften erhielt die Zentrale nach 30% mehr Jobs in 2015 auch im Jahr 2016 wieder 24% mehr Aufträge.

Geschäftsführer Tobias Plester ist sehr glücklich mit dieser Entwicklung: „Da 2016 das Partnerniveau auf dem Level des Vorjahres blieb, ist das Wachstum auch real zweistellig. junited AUTOGLAS ist und bleibt eine erfolgreiche Marke mit Serviceherz!“ Damit sich das auch zukünftig fortsetzt, investiert das Unternehmen aktuell weiter in die Präsenz der Marke. Dazu Ralf Koeppe, Leiter Marketing und Vertrieb:“ Den Aufbau der Marke junited AUTOGLAS und die Steinschlagreparatur als Kernkompetenz, darauf fokussieren wir uns 2017 mit neuen nationalen Maßnahmen, u.a. im TV. Unsere Partner begleiten diesen Weg mit lokalen Werbemaßnahmen.“

Weitere Fokusthemen für das Jahr 2017 sind der Ausbau der Netzwerkstruktur wie auch der Vertriebsstruktur, Investitionen in neue Messwerkzeuge zur Einstellung bzw. Kalibrierung von verschiedenen Fahrerassistenzsysteme und die flächendeckende Nutzung von Hochleistungsklebstoffen. Das Ziel ist es, die seit Jahren bestätigten Premium- Auszeichnungen für erlebten Kundenservice fortzusetzen.

junited AUTOGLAS ist mit derzeitig 236 Standorten das größte deutsche Netzwerk von Autoglasspezialisten. Erst im Jahre 2004 gegründet, ist diese Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flottenbetreibern und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen erfolgreich tätig. Die junited-Gruppe setzt konsequent auf unternehmergeführte Servicekompetenz und Qualitätskompetenz. Seit 2015 gehört junited AUTOGLAS zum weltweiten Marktführer Belron S.A.

Quelle: junited Autoglas Deutschland GmbH

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE