Motul Umweltmanagement ausgezeichnet Industrie

motul-logo

Motul mit TÜV Zertifizierung für Umweltmanagement und Energiemanagement

Mit den neu erworbenen TÜV Zertifikaten nach den Prüfungsnormen ISO 14001:2015 und ISO 5001:2011 wurde jetzt das Umweltmanagement und dasEnergiemanagement der MOTUL Deutschland GmbH ausgezeichnet. Damit zeigt der renommierte Schmierstoffhersteller seine Strategie zur Nachhaltigkeit und damit seine Expertise auf diesen Gebieten.

„Ressourcenschonung, Abfallentsorgung und Energieeffizienz stehen bei uns seit jeher ganz oben auf der Agenda. Entsprechend MOTUL Deutschland GmbH über viel Know-how, das wir regelmäßig unseren Partnern weitergeben. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun vom TÜV für unser Umweltmanagement & Energiemanagement ausgezeichnet wurden. Das macht uns stolz und spornt uns in unserem Arbeitsalltag zusätzlich an“, bringt es Henning Demke, Leiter des Umweltberatungs- und Entsorgungskonzeptes „Das Grüne Dach“ der MOTUL Deutschland GmbH, auf den Punkt.

So kann MOTUL Deutschland GmbH  jetzt mit den beiden TÜV Zertifikaten nach den entsprechenden Prüfungsnormen ISO 14001:2015 und ISO 5001:2011 seine langjährige Expertise untermauern.

Mit dem einzigartigen Umweltberatungskonzept bzw. dem Entsorgungskonzept „Das Grüne Dach“ bietet der Motul Deutschland GmbH seinen Partnern in der Automobilbranche seit mehr als 26 Jahren einen bundesweit einzigartigen Service. Dieser professionelle Rundum-Service, der sich das ganze Jahr effektiv nur mit dem Umweltmanagement und der Umweltberatung in den Werkstätten befasst, ist stets auf die einzlenen Bedürfnisse der Partner vor Ort angepasst. Diese werden kompetent und unkompliziert in allen Belangen beraten und bei der Einsparung ihrer Entsorgungskosten wie auch Betriebskosten unterstützt. Darüber hinaus bietet Motul eine auf den einzelnen Betrieb zugeschnittene Energieeffizienzberatung an. Mit diesem Service können Unternehmen ihre Energiekosten beträchtlich senken und jährlich 10 bis 15 Prozent sparen.

Im vergangenen Jahr nutzten erstmals mehr als 5.000 Kunden die Vorteile des Konzeptes „Das Grüne Dach“. Zunehmend gefragt ist darüber hinaus das umfassende Motul Schulungsangebot im Bereich Umwelt- und Energiemanagement.

Quelle: Motul