Retouren wurden um 90% reduziert Dienstleistung

LOGO WERBAS

Drive In Auto Service setzt auf den OE-Teilefinder und reduzierte ca. 90% seiner Retouren

Danke dem Werbas OE-Teilefinder konnte das Unternehmen Drive In Auto Service seine Retouren deutlich reduzieren. Insgesamt konnten die Zahl der Retouren um rund 90 Prozent reduziert werden

Friedhelm Heilmann, Geschäftsführer des Drive In Auto Service Bayreuth setzt den Werbas OE-Teilefinder rund zehn Mal täglich in seinem Betrieb ein. Der Vorteil liegt für ihn klar auf der Hand: „Ich bestelle kein falsches Teil mehr, denn der Teilefinder fragt nach, schlüsselt um und zeigt den Bestellpreis an.“ So konnten laut Friedhelm Heilmann die Retouren um bis zu 90 Prozent reduziert werden.

Beim OE-Teilefinder öffnet der Anwender den Auftrag in WERBAS und startet  die Teilefinder-Funktionalität. Die Fahrzeugdaten werden sofort übertragen. Über eine Grafik werden die Funktionsgruppen ausgewählt.

Die Explosionszeichnung zeigt alle entsprechenden Komponenten, inklusive seiner Kleinteile. Beim Auswählen des entsprechenden Teils  werden relevante Teile ermittelt und mit Teilenummer und Preis in einem Auswahlfenster zusammengestellt.

Des Weiteren stehen auf diesem Wege auch Produkte zur Übernahme zur Verfügung, die laut Wartungsvorgabe und aufgrund Laufleistung oder Fahrzeugalter zum Wechseln vorgegeben sind. Dazu zählen auch Lampen und Scheibenwischer die sich über den  Teilefinder der WERBAS AG mit kalkulieren lassen.

 

Quelle: Werbas