Bain Capital kauft MSX International Deals, Dienstleistung

bain capital kafut msx international

Bain Capital Private Equity erwirbt MSX International

Bain Capital Private Equity, ein weltweit tätiges Private-Equity-Unternehmen, kündigt an, dass MSX International (MSXI), ein weltweiter Anbieter von Business Process Outsourcing-Unternehmen, erworben wurde.

MSXI bietet spezialisierte Technologie-basierte Dienstleistungen für die Automobilindustrie und beschäftigt mehr als 6.000 Experten in mehr als 80 Ländern. Das Unternehmen hat in der Automobilindustrie seit mehr als einem halben Jahrhundert, hat eine einzigartige Wettbewerbsposition und breite geografische und Service-Fähigkeiten. Dies hat ein konsequent starkes Wachstum ermöglicht und seinen hohen Anteil an wiederkehrenden Erlösen aus langfristigen Verträgen unterstützt. Der Trend für Automobilhersteller, mehr Geschäftsprozesse auszulagern, stellt eine bedeutende Marktchance zur weiteren Expansion dar.

“Das Management-Team von MSXI hat das Unternehmen in eine beneidenswerte Position gebracht: Es führt seinen Markt, verfügt über eine enge Branchenkompetenz und Kundenbeziehungen und hat auch internationale Wachstumschancen und Akquisitionen in einem stark fragmentierten Markt”, so Ivano Sessa Leiter der Bain Capital Private Equity. “Wir sind davon überzeugt, dass wir dieses Top-Management-Team mit unseren Erfahrungen mit wachsenden globalen Automobilherstellern wie Sensata und TI Automotive sowie globalen Business Process Outsourcing Unternehmen wie Genpact ergänzen und so eine starke Partnerschaft für die internationale Entwicklung von MSXI schaffen werden.”

“Ich freue mich, dass Bain Capital Private Equity uns in der nächsten Phase der Expansion unterstützt und glaubt, dass ihre finanziellen und operativen Ressourcen es uns ermöglichen, uns noch stärker auf Innovation zu konzentrieren”, sagte Fred Minturn, President und CEO von MSXI. “Bain Capital hat eine lange Geschichte, das Wachstum der Unternehmen zu beschleunigen, in die sie investieren und haben immer ein tiefes Verständnis für unser Geschäft gezeigt, was sie zum idealen Partner für uns macht.”

MSXI bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an und verfügt über drei wichtige Geschäftsbereiche: Retail Network Solutions, Managed Service Provider und Technical Staffing Solutions. Retail Network Solutions bietet Geschäftsprozess-Outsourcing, Beratung und Schulung im Auftrag von OEM-Herstellern (OEM), um OEM-Händler-Netzwerke zu verwalten und die Händlerleistung zu steigern. Managed Service Provider fungiert als Vermittler zwischen Personalagenturen und Kunden und leitet die Gesamtarbeitskraft der Kunden mit Tätigkeiten wie Vertragsabschlüssen, Lieferantenmanagement, Zahlungsdiensten und erweiterten Analysen; Kunden mehr Effizienz, mehr Transparenz und geringere Kosten. Technical Staffing Solutions rekrutiert und liefert Ingenieure an einen großen Automobilhersteller in den USA und Brasilien.

Quelle: Bain Capital

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE