fbpx

100.000 Liqui Moly Fans

Veröffentlicht am 14.11.2016

LIQUI MOLY durchbricht die 100.000-Fans-Schallmauer – Der Öl- und Additivspezialist hat jetzt auf Facebook eine sechsstellige Anzahl an Fans

LIQUI MOLY zieht in den sozialen Medien immer größere Kreise. Auf Facebook hat die Anzahl der Likes die Marke von 100.000 überschritten. „Man muss sich dabei vor Augen halten, dass wir keine klassische Verbrauchermarke sind“, sagte Peter Baumann, Marketingleiter bei LIQUI MOLY. „Andere Ölmarken in Deutschland haben lediglich fünf Prozent unserer Likes – wenn überhaupt.“


Die Vielzahl der Anhänger kommt freilich nicht von ungefähr. Die Leser mehrerer Autozeitschriften wählen LIQUI MOLY Jahr für Jahr zur besten Ölmarke. „Der Kontakt zum Autofahrer ist für uns wichtig. Viele Fragen und Anregungen, die uns früher per Mail oder Telefon erreichten, kommen nun über Social Media“, so Peter Baumann. „Weil die Kontaktaufnahme über Social Media so einfach ist, schreiben dort auch Menschen, die sich sonst nie bei uns gemeldet hätten.“

„Social Media sind für uns eine wichtige Ergänzung, aber kein Ersatz unserer anderen Kommunikationsmittel“, sagte Peter Baumann. Bildeten früher Großhändler, Werkstätten, Fach- und Verbrauchermärkte die zentrale Zielgruppe, so erweitert sich der Fokus heute immer mehr hin zu Privatkunden und Autofahrern. Das ist auch ein Resultat wachsender Umsätze und die steigender Markenbekanntheit. Daher beschäftigt LIQUI MOLY einen Experten, der sich ausschließlich um Social Media kümmert. Facebook ist hier der wichtigste Kanal und liegt weit vor Twitter, Instagram und Google+.

Peter Baumann: „Unsere Produkte versehen ihren Dienst weitgehend unsichtbar im Motor. Umso mehr freuen wir uns über das große Interesse der Menschen an unserer Marke.“


Quelle: Liqui Moly

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top