Service-Champions reifen.com Teilehandel

reifen.com logo

Service-Champions: reifen.com siegt zum dritten Mal in Folge – diesmal sogar mit „Bronze“ im Gesamtranking

Die Studie „Service-Champions“ gilt aufgrund der Erhebungsbreite als wichtigstes Service-Ranking in Deutschland. Nachdem reifen.com ( http://www.reifen.com ) in seiner Branchen-Kategorie Online-Reifenhandel 2014 und 2015 bereits den ersten Platz erreicht hat, wird die Spitzenposition in diesem Jahr nicht nur verteidigt, sondern darüber hinaus auch ein Top-Platz im Gesamtranking erzielt: reifen.com rangiert aus Kundensicht mit einem Bronze-Medaillen-Rang erstmals in der Spitzengruppe aller 2.600 bewerteten Händler.

„Der Aufstieg in die Gruppe der servicestärksten Anbieter überhaupt ist für uns in diesem Jahr das Highlight“, freut sich Olaf Sockel, Geschäftsführer von reifen.com. „Unser Online-Shop ist über den bloßen Branchenvergleich hinausgewachsen, und wir werden nun kategorieübergreifend als ein besonderer Anbieter mit bemerkenswerter Kundenorientierung wahrgenommen.“

Die Ergebnisse der Studie „Service-Champions“ wurden soeben vorgestellt. Demnach erreicht reifen.com einen hohen „Service Experience Score“ (SES) von 62,5 Prozent. Die Erhebung wird seit 2010 von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt. In diesem Jahr sind über 2.600 Unternehmen aus 300 Branchen aufgeführt.

Auf Erfolgsspur – Auszeichnungen säumen den Weg

Engagierter Service für die Kunden zahlt sich aus – und wird honoriert. Neben „Service-Champions“ ist es für reifen.com 2016 die dritte Auszeichnung: COMPUTER BILD prämierte den Online-Shop als „TOP-SHOP“, n-tv kürte ihn zum Kategorie-Sieger „Kfz-Zubehör“ bei der Studie „Deutschlands Beste Online-Shops“. 2015 gab es vier Auszeichnungen („Service-Champions“, „TOP-SHOP“, „Deutschlands Beste Online-Shops“ und „Top-Online-Shop“ bei FOCUS), 2014 waren es drei („Service-Champions“ und Top-Bewertungen beim Service-Vergleichstest des Magazins „MOTORRAD“ sowie bei der Leserwahl „Best Brands 2014“ des Magazins „sport auto“).

Quelle: reifen.com