Liqui Moly: Bestes Öl für NFZ-Profis Automechanika 2016, Industrie, Motoröl, Nutzfahrzeuge

liqui moly beste marke

LIQUI MOLY ist für die Leser der Fachzeitschrift „Profi Werkstatt“ wieder das beste Öl – Erste Wahl für NFZ-Profis

September 2016 – So wie LIQUI MOLY fester Bestandteil der Automechanika ist, scheint sich das Ulmer Unternehmen auch als gesetzter Teilnehmer bei der Preisverleihung zur „Besten Profi Werkstatt-Marke“ zu etablieren. Wie bei der Premieren-Leserwahl des Huss-Verlags vor zwei Jahren, wurde der Autochemiespezialist dieses Jahr erneut zur besten Öl-Marke gekürt.

„In einem Markt, der nicht von der Nachfrage, sondern vom Angebot dominiert wird, spielen Marken eine sehr wichtige Rolle. Marken bieten Orientierung und liefern bei der Kaufentscheidung einen emotionalen Zusatznutzen. Unsere Leser kommen mit ihnen im Berufsalltag in Berührung und wissen ganz genau, welcher Marke sie vertrauen“, sagte Thomas Pietsch, Chefredakteur der Profi Werkstatt, während der Verleihung auf der wichtigsten Fachmesse des Marktes für Verschleiß- und Reparaturteile, der Automechanika, in Frankfurt.

Eben deshalb misst LIQUI MOLY-Marketingleiter Peter Baumann der Titelverteidigung in der Kategorie „Öle und Schmierstoffe“ besonderen Wert bei: „Profi Werkstatt-Leser sind Fachleute. Sie haben hohe Ansprüche an Marken und deren Leistungen. Spitzenqualität bei Produkten ist nur ein Aspekt auf den sie Wert legen. Erstklassiger Service ist ihnen genauso wichtig.“ Und der manifestiert sich beim Öl- und Additivspezialist aus Ulm in persönlicher Betreuung durch Fachleute für Fachleute: Im Vertrieb gibt es ein Team eigens für NFZ-Kunden, in der Anwendungstechnik ein Servicetelefon. „Dieser Mehrwert unterscheidet uns vom Wettbewerb und macht die Marke LIQUI MOLY attraktiv“, so Peter Baumann. „Die Grundzutaten unseres Erfolgsrezepts im Autosektor haben wir in das Rezept für unsere Nutzfahrzeugsparte einfließen lassen. Die Auszeichnung als Beste Profi Werkstatt Marke bestätigt uns, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und diesem Erfolgspfad zu folgen.“

In Kooperation mit der Messe Frankfurt ermittelte die Fachpublikation „Profi Werkstatt“ zum zweiten Mal ein Markenpräferenzbild ihrer Leser. In 20 Kategorien standen 218 Marken zur Wahl. Insgesamt wurden beinahe 23.000 Stimmen abgegeben.

Quelle: Liqui Moly

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE