Meyle mit neuem Markenauftritt Industrie, Marketing, Markt

meyle drivers best friend

Meyle mit neuem Logo und neuem Claim vermitteln klare Botschaft für Kunden

Driver‘s best friend: Meyle mit neuem Markenauftritt

Mit dem Öffnen der Tore zur Automechanika Frankfurt 2016 erwartete die Fachbesucher am Meyle-Stand eine besondere Überraschung. Meyle präsentierte sich nicht nur mit zahlreichen Produktneuheiten, sondern auch mit einem neuen Markenauftritt und eindeutiger Botschaft: „Driver‘s best friend“. „Mit dem Relaunch positionieren wir unsere Marke schärfer“, so André Sobottka, Vorstandsmitglied für Vertrieb, Marketing und Kommunikation bei Meyle. „Meyle wird schnell zum besten Freund des Autofahrers: Unsere Kompetenz stellen wir immer dann unter Beweis, wenn ein Werkstattmitarbeiter durch den Einsatz von Meyle-Teilen eine Reparatur schnell erledigen und einen Defekt dauerhaft beheben kann. Dies zu erreichen ist unser Antrieb und in allen Unternehmensbereichen verinnerlicht: Unserem hohen Qualitätsanspruch werden wir in allen Bereichen, von der Entwicklung über die Herstellung in eigenen Produktionsstätten bis hin zur Logistik und dem Service, gerecht. Das beweist nicht nur die hohe Qualität der Meyle-Teile, sondern auch unser Angebot der, im Vergleich zu den OE-Teilen, technisch verbesserten Meyle-HD-Teile. Unser neues Logo und unser neuer Claim „Driver’s best friend“ tragen diese Botschaft zum Kunden.“

Mit einem Gesamtsortiment von derzeit mehr als 21.000 Artikeln, darunter über 750 Meyle-HD-Teile, deckt der Hamburger Hersteller nahezu jede gängige Anforderung ab. Das Hauptaugenmerk der Ingenieure des Unternehmens liegt darauf, mit innovativen Produkten und Serviceleistungen die Abläufe in der Werkstatt zu verbessern. André Sobottka erklärt den Hintergrund des Markenrelaunches: „Zu einer nachhaltigen Reparatur zählen Qualität, Verlässlichkeit und Vertrauen. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir dies durch langfristig orientiertes Handeln sicherstellen: Unsere Teile unterliegen kontinuierlichen Qualitätskontrollen von der Materialauswahl bis zum fertigen Produkt. Zusätzlich denken wir unseren Service konsequent aus der Perspektive des Autofahrers und Werkstattmitarbeiters. Für beide zählt eine hohe Verlässlichkeit. Daraus wiederum entstehen Vertrauen in und eine Begeisterung für die Marke Meyle, die die Kunden an die Werkstatt binden. Herstellerkompetenz, technisches Know-how und Leidenschaft stehen hinter der Marke Meyle, die im hart umkämpften und kostensensiblen Wettbewerbsumfeld eine verlässliche Größe darstellt.“

Quelle: Meyle

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE