5 Jahre Garantie auf Antriebsprodukte Antrieb, Industrie

continental 5 jahre garantie

Klares Versprechen: Continental gibt 5 Jahre Garantie auf Antriebsprodukte im Ersatzmarkt

Einmalige Registrierung reicht für Garantievorteil aus – Gültig für 47 europäische Länder – Einfache Abwicklung der Garantie über den Händler

Continental gibt Werkstätten mit einer neuen 5-Jahres-Garantie mehr Sicherheit und zusätzliche Verkaufsargumente. Unternehmen, die die 5-Jahres-Garantie in Anspruch nehmen möchten, registrieren sich einmal unter www.contitech.de/aam. Das wird in 16 Sprachen möglich sein. Ab dem Zeitpunkt der Registrierung genießen Werkstätten die 5-jährige Herstellergarantie für alle zukünftig in Pkw verbauten Antriebsriemen und Riementriebskomponenten aus dem Produktprogramm Automotive Aftermarket. Außerdem bekommen registrierte Werkstätten den vierteljährlichen E-Mail-Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten und wertvollen Werkstatttipps.

Die Garantie gilt ausschließlich für Autoreparaturwerkstätten in den 47 teilnehmenden europäischen Ländern in einem Garantiezeitraum von 5 Jahren ab Einbaudatum des Produktes. Eine Länderauswahl ist im Registrierungsformular sichtbar. „Sollte unser Produkt einen Material- oder Produktionsfehler aufweisen, übernehmen wir die Reparatur oder den Ersatz des beanstandeten Produktes“, sagt Jens Heitkemper vom Marketing Service der ContiTech Power Transmission Group. „Die Abwicklung der Garantie erfolgt über den Händler, von dem das Produkt erworben wurde. Teilekauf und Einbaudatum sind mit entsprechenden Belegen nachzuweisen. Und das Produkt muss natürlich von qualifiziertem Fachpersonal eingebaut worden sein.“

Die Garantie ist ausgeschlossen, wenn Einbau oder Handhabung der Produkte unsachgemäß durchgeführt oder die aktuellen Vorgaben des Fahrzeugherstellers, wie Wechselintervalle, nicht beachtet wurden. Sollte das Produkt aufgrund von normalem Verschleiß, Fremdeinwirkung wie Fremdkörper, Kontaminierung durch Flüssigkeiten oder durch unsachgemäße Einsatz- oder Umgebungsbedingungen ausgefallen sein, wie sie zum Beispiel durch Tuning oder Rennsport entstehen können, erlischt die Garantie ebenfalls.

„Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsstandards und werden mit modernsten Produktionsverfahren und Materialien hergestellt. Daher sind wir der Erstausrüster der Wahl für eine Vielzahl von Fahrzeugherstellern“, sagt Heitkemper. „Das macht uns selbstbewusst genug, eine solche Garantie zu geben.“

Quelle: Continental

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE