Elring-Website Relaunch Automechanika 2016, Industrie

elring website

Relaunch erfolgt pünktlich zur Automechanika 2016

Neue Elring-Website präsentiert sich modern, informativ und zielgerichtet.

Pünktlich zum Start der Automechanika 2016, der internationalen Leitmesse der Automobilwirtschaft, präsentiert sich die Elring-Website in einem neuen responsiven Design und mit erweiterten Inhalten. Hierzu zählt beispielsweise die gezielte Ansprache der User aus Werkstatt oder Handel.

„Wir geben den Besuchern unserer Website bereits auf der Startseite die Möglichkeit in den für sie relevanten Bereich zu wechseln“, erklärt Dirk Willers, Leiter des Geschäftsbereichs Ersatzteile bei der ElringKlinger AG.

Während Handelspartner Informationen zu Produktneuheiten, Datenblättern und Lagersystemen schnell finden, sind die Inhalte für Werkstattprofis – praxisgerechte Montage-Videos, die Elring-Akademie, die rund um die Uhr mit wichtigen Informationen versorgt und vieles mehr – ebenfalls einfach und direkt auffindbar. Ein weiteres Highlight der neuen Website ist der Elring-Dichtmassenberater, der in drei einfachen Schritten zum passenden Produkt leitet.

Responsives Webdesign ermöglicht einfachen Zugriff per mobilem Endgerät Ein zentrales Thema des Relaunchs war zudem die Gestaltung der Website im so genannten „Responsive Webdesign“. Künftig passt sich der Elring-Internetauftritt in Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets an. Eine separate mobile Version der Homepage ist dadurch überflüssig.

„Wir freuen uns, dass die neue Website übersichtlicher, benutzerfreundlicher und auf jedem Endgerät leichter zu bedienen ist. Wir sehen hier einen zentralen Usernutzen“, so Willers.

Am 8. September wurde die neue Website gelauncht. Sie erscheint in insgesamt zehn verschiedenen Sprachen.

Quelle: Elring

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE