fbpx

Kundenzufriedenheit bei Carglass

Veröffentlicht am 10.08.2016

TÜV SÜD bewertet Kundenzufriedenheit bei Carglass erneut mit „sehr gut“ – Carglass ist dieses Jahr erneut vom TÜV SÜD im Bereich „Kundenzufriedenheit im Service“ geprüft und mit „sehr gut“ bewertet worden. Insgesamt wurden über 53.000 Verbraucherstimmen zur Auswertung hinzugezogen, die in den vergangenen zwölf Monaten Kunde beim Fahrzeugglasspezialisten waren. Die Analyse und Benotung erfolgte auf einer TÜV-Skala von eins („vollkommen zufrieden“) bis fünf („unzufrieden“). In Sachen „Gesamtzufriedenheit“ erhielt Carglass die Note 1,38 und konnte sich damit seit der letzten Überprüfung vor zwei Jahren noch weiter steigern. Hervorragend schnitt der Fahrzeugglasspezialist mit der Note 1,26 auch beim „Kundenservice“ ab.


Einen absoluten Spitzenwert erzielte das Unternehmen ebenfalls bei der Weiterempfehlungsquote. Laut TÜV-Auswertung würden 97,7 Prozent der Befragten Carglass zum Beispiel einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen. Ferner sind die Kunden auch weiterhin besonders zufrieden mit der Pünktlichkeit der Leistungsdurchführung, Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft und Professionalität der Mitarbeiter sowie der Qualität der Durchführung einer Reparatur bzw. eines Neueinbaus ihres Fahrzeugglases. Hervorzuheben ist hierbei, dass die Mitarbeiterprofessionalität sowie die Beratung und Qualität der Arbeitsleistung von Carglass-Kunden 2016 noch positiver wahrgenommen wurde als bei der letzten Erhebung.

TÜV-SÜD-Zertifizierung für Kundenzufriedenheit

Die Auswertung im Rahmen der TÜV-SÜD-Zertifizierung beinhaltet den gesamten Kundenerlebnisprozess vom Erstkontakt über die tatsächliche Leistung bis hin zum After-Sales-Service. Auch das Thema Beschwerdemanagement fließt mit ein.

Die Leistung „TÜV SÜD geprüfte Kundenzufriedenheit“ richtet sich laut Prüfer an „Unternehmen, deren erklärtes Ziel es ist, das Management der Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu sichern und auszubauen. Das Ziel, Kunden von unserem Service zu begeistern, ist Kern unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, das Serviceerlebnis für unsere Kunden zu verbessern“, erklärt Matthias Rolinski, Customer Director bei Carglass.

Die regelmäßige Prüfung durch den TÜV SÜD und die Ergebnisse seien für ihn zugleich Ansporn und Bestätigung, den richtigen Weg zu gehen.


Quelle: TÜV Süd

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top