Haldex Diagnose mit WABCOWÜRTH Diagnose, Dienstleistung, Nutzfahrzeuge, Werkstatt Software, Werkzeug / Werkstattausrüstung

haldex diagnose

WABCOWÜRTH Mehrmarkendiagnose nun exklusiv mit der original Haldex Diagnose

Künzelsau, 05.07.2016: Der Diagnosespezialist WABCOWÜRTH integriert exklusiv zur Automechanika 2016 mit seinem nächsten Update 1.19.0 nun die originale Haldex Diagnosesoftware Diag+ in sein Mehrmarken-Diagnosegerät. Somit erweitert WABCOWÜRTH sein Know-how im Bereich der OE Trailer Diagnose. Die Integration von zwei OE-Systemdiagnosen (WABCO und Haldex) in nur einem Mehrmarkendiagnose-System ist ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen Anbietern in diesem Bereich.

Mit diesem Update steht dem Anwender die original Haldex Diagnoseanwendung für deren EBS Systeme (EB+, GEN1, GEN2 und GEN3) sowie für U-ABS zur Verfügung. Die Diagnosesoftware wird in 22 Sprachen angeboten.

Durch die Implementierung in das WABCOWÜRTH W.EASY Diagnosesystem wird keine zusätzliche Hardware für die Nutzung der Haldex Diagnose benötigt. Ein weiterer Vorteil ist die mögliche kabellose Nutzung der Diag+ Diagnose mit Hilfe der Bluetooth- und WiFi-Konnektivität der W.EASY+ Box zur Kommunikation zwischen Computer und Diagnoseinterface. Dies ist eine Funktion, die erst durch die W.EASY Diagnose ermöglicht wird.

Gemeinsames Ziel von WABCOWÜRTH und Haldex ist eine breitere Marktabdeckung im Bereich der Trailer Diagnose.

Frank Bartsch, Geschäftsführer von WABCOWÜRTH, ist glücklich über die Zusammenarbeit mit Haldex:

„Wir von WABCOWÜRTH freuen uns ganz besonders, Haldex als exklusiven Kooperationspartner gewonnen zu haben, das reflektiert die Anerkennung und das Vertrauen in unser Produkt und unsere Serviceleistungen.“

Göran Jarl, Haldex Vice President Aftermarket Europe, freut sich über die Zusammenarbeit mit WABCOWÜRTH:

„Mit WABCOWÜRTH haben wir genau den Diagnosespezialisten im Markt als Partner gefunden, um die Haldex Diagnose dem Markt noch breitflächiger zur Verfügung zu stellen. Die Haldex Diagnose, die bereits heute durch 1300 geschulte Haldex Service Center in ganz Europa durchgeführt werden kann, wird künftig durch das europaweite Netzwerk von WABCOWÜRTH Kunden ergänzt. Für die Kunden bedeutet das im Bedarfsfall eine wesentliche Verkürzung der Stillstandszeiten.“

Bereits in 40 Ländern werden Diagnoselösungen und Services von WABCOWÜRTH durch Kunden genutzt. Neben zahlreichen Werkstätten setzen auch namhafte Fahrzeughersteller, zur Ausstattung derer Werkstattnetzwerke, auf die enge Zusammenarbeit mit WABCOWÜRTH.

Ein weltweites Vertriebsnetz stellt die Belieferung und Beratung der Kunden vor Ort sicher.

Quelle Wabcowürth / Haldex