EUROPART in Luxembourg Nutzfahrzeuge, Teilehandel

europart logo

EUROPART erweitert Präsenz in Luxembourg mit Cparts s.à r.l. als neuem Partner

Cparts s.à r.l. in Bettembourg ist neuer EUROPART Partner - Bereits vorhandene Betreuung durch EUROPART Niederlassung Trier bleibt wie gewohnt bestehen - Dichtes EUROPART Netzwerk garantiert hohe Verfügbarkeit in ganz Luxemburg - Mehr als 6.500 Produkte im EUROPART Eigenmarken-Programm erhältlich

EUROPART baut sein Netz an Verkaufshäusern in Europa weiter aus: Seit 1. Juni 2016 ist Cparts s.à r.l. neuer EUROPART Partner in Luxemburg. Zusätzlich zu der bereits heute und auch weiterhin bestehenden Betreuung durch die EUROPART Niederlassung in Trier, wird durch diese neue Partnerschaft mit Cparts s.à r.l. das Service-Netzwerk in Luxemburg noch weiter gestärkt, sodass eine maximale Verfügbarkeit für alle Kunden in ganz Luxemburg sichergestellt werden kann.

Geschäftsführer Marco Antunes möchte als EUROPART Händler das Cparts-Angebot auf den Nutzfahrzeugbereich erweitern, bislang war das 2015 gegründete Handelsunternehmen auf Pkw-Ersatzteile, Werkzeuge für den Bau und Werkstattausstattung spezialisiert. „Als Partner von EUROPART haben wir für unsere Kunden nun Zugriff auf mehr als 400.000 Nutzfahrzeug-Ersatzteile und Produkte für den Werkstattbedarf“, erklärt Marco Antunes. „Dank des täglichen Lieferservices aus dem Zentrallager in Deutschland können wir in unserer Region eine unvergleichlich hohe Verfügbarkeit von Teilen für Truck, Trailer, Transporter und Busse aller gängigen Marken sicherstellen.“

Bernard Hackin, EUROPART Landeschef Benelux, erklärt: „Ich freue mich, dass wir mit Cparts einen professionellen Partner mit einem jungen und engagierten Team gewinnen konnten. Mit gelebter Kundennähe, persönlicher Beratung und technischem Knowhow passt das Team von Cparts perfekt zu uns.“

Cparts hat seinen Sitz in Bettembourg, knapp 15 Kilometer südlich der Hauptstadt Luxembourg und ist verkehrsgünstig unweit der Nord-Süd-Autobahn A3 sowie der Ost-West-Autobahn A13 gelegen. Neben Original-Marken-Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge aller Art wird Cparts als EUROPART Partner auch Produkte der Eigenmarke EUROPART anbieten. „Mit den Produkten der Eigenmarke EUROPART können wir unseren Kunden vor allem bei Verschleiß- und Verbrauchsteilen eine wirtschaftlich attraktive zu Original-Markenprodukten anbieten“, sagt Marco Antunes. „Das ist für uns ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Region. Ich bin mir sicher, dass dieses Angebot von unseren Kunden gut angenommen wird.“
Das Liefersortiment der EUROPART Eigenmarke umfasst heute mehr als 6500 Teile. Neben Verbrauchsmaterialen und Werkstattbedarf, wie chemischen Produkten, Ölen und Werkzeug finden Kunden Teile aus den Bereichen Achse und Bremse, Fahrwerk, Motorzubehör, Beleuchtung und Elektrik sowie Ausstattung und Zubehör in großer Auswahl. So sind beispielsweise Bremsscheiben und Beläge ebenso als EUROPART Eigenmarkenprodukte erhältlich wie Filter, Luftfedern, Scheibenwischer und Wasserpumpen.

Die Qualität aller EUROPART Eigenmarkenprodukte entspricht den hohen Anforderungen der Automobilindustrie an Originalteile und wird sowohl durch interne Qualitätsprüfer als auch durch externe Prüforganisationen überwacht. Ein Beispiel für die hohe Qualität der EUROPART Teile ist der Einsatz in der Truck Race Europameisterschaft. So sind beispielsweise Bremsen der Eigenmarke EUROPART nunmehr in der dritten Rennsaison ohne Schwächen oder nennenswerte Ausfälle im Truck Race im Einsatz und haben hier ihre Standfestigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. In der Truck Race Saison 2016 unterstützt EUROPART das Team Reinert Racing.

Quelle: Europart