fbpx

Dana Aftermarket mit Dichtungsprodukten

Veröffentlicht am 02.08.2016

Dana stellt auf der Automechanika Frankfurt 2016 sein umfangreiches Aftermarket-Produktportfolio aus, darunter Dichtungslösungen der Marken VICTOR REINZ und GLASER für Leichtfahrzeuge, Nutzfahrzeuge und Off-Highway-Fahrzeuge. Die Messebesucher finden die PremiumDichtungslösungen von Dana vom 13. bis 17. September in Halle 3.0 am Stand G91 (Früher befanden sich die Ausstellungsflächen von Dana in Halle 5.0).


Automechanika Frankfurt 2016: Dana Aftermarket präsentiert Dichtungsprodukte von VICTOR REINZ und GLASER

Die Messebesucher haben hier Gelegenheit, sich direkt von den Premium-Technologien von Dana zu überzeugen. Technikexperten stehen vor Ort für Kunden aus aller Welt zur Verfügung. Seit der vergangenen Automechanika Frankfurt 2014 hat Dana Aftermarket mehr als 2.200 neue Teile auf den Markt gebracht. Viele dieser Bauteile werden samt ihrer neu gestalteten Verpackungen im Rahmen der digitalen Produktpräsentation am Stand von Dana zu sehen sein.

Darüber hinaus stellt Dana einen Audi V6-TFSI-Motor mit 3,0 Liter Hubraum aus, der mit einer Dana VICTOR REINZ Power WaveZylinderkopfdichtung aus Mehr-Lagen-Stahl (MLS) ausgerüstet ist. Die dreilagige Dichtung aus Federstahl nutzt die patentierte Wave-StopperDichtungstechnologie von Dana. Diese besteht aus mehreren konzentrischen Wellen und Vollsicken, die für eine zusätzliche Makroabdichtung an der Brennkammer sorgen, um Undichtigkeiten vorzubeugen.

Die speziellen Eigenschaften der Dichtung sind für die Abdichtung hoher Drücke selbst bei extremsten Temperaturen und Motorkräften optimiert. Die Dichtung kann auf die Anforderungen fast jeder Motorkonfiguration zugeschnitten werden. Dana liefert seit vielen Jahren Zylinderkopfdichtungen für das Audi V6 Benzinmotorprogramm. Die Dichtungen kommen seit 2012 in den Audi Modellen A4/S4, A5/S5, A6, A7, Q5 und Q7 zum Einsatz.

Besucher des Messestandes von Dana können sich vor Ort auch von den vor Kurzem eingeführten Online-Katalogen des Unternehmens überzeugen. Sie bieten schnellen Zugriff auf die umfangreiche Produktpalette der Marken VICTOR REINZ und GLASER. In den digitalen Katalogen können Kunden die Dana Aftermarket Produkte sowie die entsprechenden technischen Datenblätter, Spezifikationen und Installationsvideos anschauen, die für bestimmte Produkte verfügbar sind. Die Kataloge werden regelmäßig aktualisiert, um die Produktinformationen von Dana immer auf aktuellem Stand zu halten.


Auf der Automechanika Frankfurt sind neben Dana über 4.500 weitere Aussteller aus 75 Ländern vertreten, die Innovationen und Lösungen für die automobile Mobilität der Zukunft präsentieren. Quelle: DANA

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top