VEACT: Neuer Leiter Vertrieb/Marketing Dienstleistung

veact datenbasiertes marketing im automobilhandel

Manfred Seidel neuer Leiter bei VEACT Marketing und Vertrieb

Manfred Seidel wird neuer Leiter Marketing und Vertrieb von VEACT, den Spezialisten für die Digitalisierung von Marketing-Prozessen im Automobilhandel. Seidel ist bereits seit Januar in beratender Funktion für VEACT tätig und hatte während des letzten halben Jahres die Weiterentwicklung der Bereiche Außendienst und Marketing maßgeblich mitbetrieben.

Zuvor war Manfred Seidel über 25 Jahre lang in Führungspositionen in Marketing und Vertrieb für Unternehmen aus der Automobilwirtschaft tätig gewesen, darunter Renault, Castrol, CarGarantie oder Autoscout 24. Im Rahmen der Gründung einer Unternehmensakademie zur Verkaufsförderung entwickelte er spezielle Fortbildungsangebote für den Automobilhandel.

VEACT Gründer und CEO Philipp Posselt freut sich auf seinen Neuzugang: „Manfred Seidel vereint genau die richtige Mischung aus tiefen Branchenkenntnissen und Verständnis für digitale Geschäftsmodelle. Durch seine langjährige Tätigkeit für Technologieunternehmen im automobilen Umfeld ist er für uns in seiner neuen Position die Idealbesetzung.“

Über VEACT:

Die VEACT GmbH entwickelt und vertreibt eine softwarebasierte Plattform zur Digitalisierung von Marketing-Prozessen im Automobilhandel. Mit „selbst lernender“ Technologie und einem breiten Automobil-Know-how unterstützt VEACT seine Kunden dabei, Marketing- und Vertriebsprozesse durch Daten effizienter zu gestalten. Dazu nutzt VEACT sämtliche verfügbaren Datenquellen – Rechnungen, Service-Historien, Zufriedenheitsabfragen sowie Kampagnendaten – und verdichtet diese zu einem Kundenprofil. Ziel ist es, diese Informationen qualitativ so aufzubereiten, dass sich daraus individuelle Kundenprofile und Handlungsempfehlungen erstellen lassen (predictive customer intelligence). Die Autohäuser und -hersteller profitieren durch niedrigere Prozesskosten, verbesserte Kundenloyalität und dadurch höhere Umsätze.

Quelle: VEACT