Chicago Pneumatic auf der Automechanika Automechanika 2016, Industrie, Werkzeug / Werkstattausrüstung

chicago-pneumatic werkstattausrüstung

Die Größe ist entscheidend für Chicago Pneumatic auf der Automechanika 2016

Die neue Reihe an ultra kompakten Werkzeugen von Chicago Pneumatic wird ihre Europapremiere auf der Autmechanika in Frankfurt haben. Die leichten Werkzeuge passen optimal in die Hand eines Fahrzeug-Service-Profis und sind perfekt für den Gebrauch im Fahrzeuginneren und an Motorenteilen, wo wenig Platz den Bewegungsspielraum mit normalen Werkzeugen einschränkt. Besucher auf unserem Stand (B38, Halle 8) können sich selbst davon überzeugen, wie kompakt und leistungsstark unsere neuen Werkzeuge sind.

Zusätzlich wird auf dem Stand unsere, um neue innovative lufthydraulische-Heber und Radheber, ergänzte Reihe an Werkstattausrüstung, sowie unsere bekannte Akkuwerkzeug-Reihe, zu sehen sein. Besucher haben die Möglichkeit, mit unseren Experten zu erfahren, wie man das richtige Werkzeug auswählt, um seine Arbeit sicher und effizient auszuführen.

“Mit unseren jüngsten Innovationen, können wir jetzt eine komplette Lösung für die Fahrzeugservice-Industrie anbieten, mit hochwertigen Druckluftwerkzeugen, passendem Zubehör und auch einem großem Sortiment an Werkstattausrüstung, damit Anwender ihre Aufgaben profitabel, aber unter sicheren Arbeitsbedingungen erledigen können.” sagt Yann Pasco, Global Business Development Manager – Vehicle Service.

Die ultra kompakte #CPSizeMatters Serie wurde als Antwort auf die wachsenden Kundenansprüche und neue Markttrends nach immer kleineren, leichteren Werkzeugen entwickelt. Die Reihe beinhaltet 3 kompakte Werkzeuge bestehend aus dem CP7711/21, ein leichter ultra kompakter Butterfly-Schlagschrauber, dem CP7737, ein innovativer und einzigartiger Winkelschlagschrauber, und dem neuen CP7732C ½“ Mini-Schlagschrauber. Der neue CP7711/21 Butterfly-Schalgschrauber ist das leichteste Werkzeug seiner Art auf dem Markt und 15% kleiner als sein Vorgänger, was ihm ein unglaubliches Verhältnis von Leistung zu Gewicht verleiht. Damit können Anwender sicher sein, dass der Schlagschrauber, auch in schwer zu erreichenden Schraubfällen, die Schrauben schnell löst und anzieht.

Chicago Pneumatic wird seine innovative und leistungsstarke Akku-Reihe präsentieren, die die Leistung eines Druckluftwerkzeugs mit der Mobilität eines Akkuwerzeugs verbindet. Die Schlagschrauber, -schrauber und –bohrer dieser Serie bieten höchste Leistung und Akkuperformance für erhöhte Produktivität, Standzeit und verbesserte Handhabung und Beweglichkeit.

Chicago Pneumatic wird zudem seine neue Reihe an lufthydraulischen Hebern auf der Automechanika vorstellen – die jüngste Ergänzung des Werkstattausrüstungsprogramms. Die Heber sind perfekt für den Reifenwechsel und allgemeine Reparaturarbeiten an schweren Fahrzeugen, wie z.B. Bussen, Lkw und Landwirtschaftlichenfahzeugen. Die Reihe besteht aus 4 Modellen, die eine Kapazität von 30t bis 100t haben, mit einem schnellen und einfachen Senken und Heben, das vom Griff kontrolliert wird, sie sind einfach zu transportieren und lassen sich leicht manövrieren.

Besucher können unsere jüngsten Neuerungen im Bereich Werkstattausrüstung wie z.B. Radheber und BlueTork kennenlernen, aber auch den drehmomentbegrenzten Schlagschrauber CP7748TL. Der Anwender kann sicher sein, dass das verwendete Werkzeug gemäß Sicherheitsstandards für die Betriebssicherheit am Arbeitsplatz entwickelt wurde.

“Die verbesserten ergonomischen Eigenschaften unserer Werkzeuge machen sie zu den handlichsten auf dem Markt, Dank des Kompositmaterial, gepolsterten Griffen und niedrigen Vibrationen. Alle Werkzeuge wurden entwickelt mit Chicago Pneumatic´s Anspruch nach hoher Qualität und robuster Zuverlässigkeit, und unsere Produkte werden von einem weltweiten Support an Service und Technologie unterstützt.”

Für mehr Information besuchen Sie Chicago Pneumatic (B38, Hall 38) auf der Automechanika

Quelle: Chicago Pneumatic