FOLIATEC® GTI-Treffen am Wörthersee Industrie, Messe, Tuning

GTI-Treffen am Wörthersee - FOLIATEC®

Karosserie Sprüh Folie als echtes „must-see“

GTI-Treffen am Wörther- oder Tuning World am Bodensee? Auch dieses Jahr mussten sich die Fans cooler Autos Anfang Mai wieder entscheiden, welchem der beiden Kult-Gewässer sie die Ehre geben wollten. Keinesfalls verzichten mussten sie aber auf die innovative Designpower von FOLIATEC®.com, denn das Unternehmen begeisterte an beiden Standorten mit einem denkwürdigen Auftritt.

GTI-Treffen am Wörthersee

Auch 40 Jahre nach dem Debüt des ersten Golf GTI und im Jahr des 35. GTI-Treffens am Wörthersee ist die Tuning-Gemeinde nach wie vor hungrig nach Innovationen: FOLIATEC®.com präsentierte sich deshalb vor Ort mit dem innovativen Karosserie Sprüh Folien Set. Das in Kooperation mit Wagner, dem Experten für hochwertige Beschichtungssysteme, komponierte Set ermöglicht selbst Laien die Sprühfolierung ganzer Autos. Wie überzeugend und hochwertig dabei das Ergebnis aussehen kann, dokumentierten gleich zwei attraktive Fahrzeuge: Die Variante „finest copper metallic matt“ war am Stand von A.T.U auf einem Audi R8 zu sehen. Das äußerst auffällige Fahrzeug, das den von RTL II bekannten Kanz-Brüdern gehört, entwickelte dabei echte Showstopper-Qualitäten. Dem stand der am Dotz-Stand platzierte Audi TT in nichts nach: Denn hier wurde mit „magic green-purple“ eine echte Neuheit präsentiert, die den guten alten Flip-Flop-Lack im völlig neuen Gewand zu einer Renaissance verhilft. Denn je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel dominieren hier die grünen oder violetten Pigmente stärker.

DIY-Experience

Auf der Tuning World Bodensee präsentierte FOLIATEC®.com eine weitere heiße Rakete auf Rädern – den Dotz DD1. Der von YouTube bekannte Edeldrifter auf Basis eines 3er BMWs hatte durch die Karosserie Sprüh Folie ein neues Streetracer-Outfit erhalten. Der Clou: Durch das innovative Beschichtungsverfahren konnten die aufwändigen Airbrushs der ursprünglichen Lackierung konserviert werden. Besucher, die trotz dieser Steilvorlage immer noch skeptisch waren, konnten sich live im Experience-Zelt austoben und einen BMW unter Profianleitung selbst besprühen. Stellvertretend für das große Verwandlungspotenzial der Karosserie Sprüh Folie trat am Messestand ein riesiger Transformer in Aktion. Mit einer packenden Show und beeindruckenden Licht- und Sound-Effekten sorgte der Autobot Wheeljack reihenweise für offene Münder. Im überlebensgroßen Kostüm stecken 500 Stunden Handarbeit und ein passionierter Cosplayer, der die Choreographie von Stelzen aus nur durch seine Muskelbewegung steuert. Aufgrund ihrer besonderen Materialeigenschaften kam die Karosserie Sprüh Folie auch hier für das Design zum Einsatz – genau wie auch beim originalen Ford Mustang am Stand, der den Fahrzeugmodus von Wheeljack repräsentierte.

Topaktuelle Karosserie Sprüh Folien bei FOLIATEC®.com:

schwarz, weiß (matt) / transparent, weiß (glänzend) / gunmetal grey, frozen blue, racing red, mustard green, finest copper, urban silver, frozen brown, laguna blue (metallic–matt) / magic green-purple (Colour Change)

Inspiration und Produktinformationen finden sich auf www.foliatec.com sowie der FOLIATEC®.com-Fanseite: www.facebook.com/FOLIATEC
Lohnenswert ist auch ein Besuch bei Instagram: www.instagram.com/official_foliatecFür Meldungen von FOLIATEC®.com darf nur das beigefügte Bildmaterial verwendet werden. Weitere Bilder sind auf Anfrage erhältlich.
Quelle:  FOLIATEC®
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE