Federal-Mogul gewinnt Purchasing Awards Industrie, Kraftstoff, Nutzfahrzeuge

federal mogul gewinnt volvo purchasing award

Federal-Mogul Powertrain gewinnt Kategorie „Delivery Excellence“ – Volvo Group Purchasing Supplier Awards 2016

Federal-Mogul Powertrain, Geschäftsbereich der Federal-Mogul Holdings Corporation, wurde von Volvo Group Purchasing für seine hervorragende Lieferleistung mit dem Supplier Award 2016 in der Kategorie „Delivery Excellence“ ausgezeichnet. Zudem nominierte der Nfz-Hersteller das Unternehmen für die Topgruppe in der Kategorie „Fuel Efficiency and Innovation Excellence“.

Der Erfolg bei den Supplier Awards, mit denen die Volvo Group ihre Lieferanten mit den besten Produkten und Dienstleistungen ehrt, ist eine erneute Anerkennung des Anspruchs von Federal-Mogul Powertrain, die Motorenhersteller mit innovativen, effizienzsteigernden Antriebstechnologien aktiv zu unterstützen. Die Auszeichnung in der Kategorie „Delivery Excellence“ erhielt das Unternehmen für die besondere Lieferleistung seines Werkes im polnischen Danzig. Die dort gefertigten Gleitlager kommen in den meisten Lkw von Volvo zum Einsatz. Federal-Mogul Powertrain hat nicht nur die Anforderungen aller Motorenproduktionsstätten der Volvo Group erfüllt. Das Unternehmen überzeugte auch mit seiner serviceorientierten Flexibilität und partnerschaftlichen Einstellung bei der erfolgreichen Bewältigung logistischer Herausforderungen, um die zuverlässige Lieferung der Komponenten stets sicherzustellen.

„Mit dieser Auszeichnung würdigt die Volvo Group unsere Anstrengungen, die Erwartungen unserer Kunden in allen Bereichen nicht nur jederzeit zu erfüllen, sondern zu übertreffen – von der Produktinnovation über Just-in-Time-Lieferungen bis hin zum Service“, sagte Rainer Jückstock, Federal-Mogul Co-CEO und CEO von Federal-Mogul Powertrain, im Rahmen der Preisverleihung im schwedischen Göteborg. „Diese Anerkennung durch die Volvo Group ist eine große Ehre für uns. Die Nominierung in gleich zwei Kategorien honoriert unser Selbstverständnis, dass die Lieferung erstklassiger Motorentechnologien und Kundenservice auf höchstem Niveau zusammengehören.“

Die Nominierung in der Kategorie „Fuel Efficiency and Innovation Excellence“ erhielt Federal-Mogul Powertrain für seine Produktgruppen Kolben sowie Kolbenringe & Zylinderlaufbuchsen.

„Dies ist eine weitere wichtige Würdigung unserer Arbeit“, ergänzte Jückstock. „Federal-Mogul Powertrain steht für die Entwicklung und Vermarktung neuer Technologien, die Fortschritte bei Kraftstoffeffizienz und Emissionsreduzierung ermöglichen. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Jury der Volvo Group dies anerkennt.“

Quelle/Bild: Federal Mogul