fbpx

TecRMI ist Gründungsmitglied des ADPA

Veröffentlicht am 10.02.2016

TecRMI ist Gründungsmitglied des Branchenverbands ADPA

Die Vertreter der größten unabhängigen Herausgeber von Informationen und Daten aus der Automobilbranche haben sich am 21. Januar 2016 in Brüssel zusammengeschlossen und den neuen europäischen Branchenverband „European Independent Automotive Data Publishers Association” (ADPA) ins Leben gerufen. Zu den Gründungsmitgliedern gehört auch die TecAlliance Produktmarke TecRMI, deren Vice President Ralf Pelkmann gleichzeitig zum Vorsitzenden gewählt wurde. Die neu gebildete ADPA soll unabhängigen Datenherausgebern den Zugang zu Daten und Informationen aus der Automobilbranche ermöglichen und faire Wettbewerbsbedingungen schaffen. Dadurch sind sie zukünftig in der Lage, wettbewerbsfähige, innovative sowie Multimarken-Produkte und -Dienstleistungen zu konzipieren und diese den Akteuren auf dem automobilen Aftermarket anzubieten.


„Das ist ein historischer Tag für die Reparatur-Informationsbranche (data publisher). Der Zusammenschluss ermöglicht uns mit Blick auf die Marktentwicklung und Politik innerhalb der EU, mit einer Stimme zu sprechen. Die Großen der Branche sind in diesem Verband vertreten, und wir sind alle stolz auf diesen bedeutenden Erfolg“, sagt Ralf Pelkmann, Vorsitzender der ADPA und Vice President Information Management von TecRMI.

Peter Van der Galiën, stellvertretender Vorsitzender der ADPA, ergänzt: „Dadurch, dass wir den unabhängigen Aftermarket-Unternehmern den Zugang zu allen nötigen Informationen sichern, wird unser Verband konkurrenzfähige Entscheidungen für alle Verbraucher und Unternehmen im Kraftfahrzeugsektor ermöglichen.“
Zu den Gründungsmitgliedern der ADPA zählen Autodata, Robert Bosch, HaynesPro, Hella Gutmann Solutions, Sator Holding und TecRMI.

Über TecRMI

Seit Juli 2013 firmiert TecRMI, ehemals AuDaCon, unter dem Markennamen TecRMI zusammen mit den Partnern TecDoc und TecCom unter dem Dach der TecAlliance. Die Produktpalette reicht von On-/Offline-Werkstatt-Informationssystemen über Wartungs- und Verschleißkosten-Tools bis hin zur Bereitstellung sämtlicher Reifendaten gemäß Herstellfreigaben. Eine der Kernkompetenzen des Unternehmens ist die Versorgung des Reparatur- sowie Flotten- & Leasing-Marktes mit qualifizierten Daten, Lösungen und Reparaturinformationen. TecRMI verarbeitet ausschließlich Daten und Informationen aus der Fahrzeug- und Teileindustrie und bedient sowohl das Pkw- und Transporter-Segment als auch den Bereich der schweren Nutzfahrzeuge.
Weitere Informationen über TecRMI finden Sie auf www.tecrmi.com.


Quelle: TecRMI

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top