Marketing Director TRW Aftermarket Industrie, Personalien

Ben_Smart

Ben Smart ist neuer Marketing Director von TRW Aftermarket

TRW Aftermarket hat mit Ben Smart einen neuen Marketing Director für das weltweite Ersatzteilgeschäft. Smart hat mehr als 12 Jahre Erfahrung im Bereich Sales & Marketing in der Finanz-, Wirtschafts- und Handelsbranche. Smart stieg 2010 bei TRW ein und leitete als Senior Manager die Geschäftsbereiche Verkauf und Marketing in der Region Asia-Pazifik, wo er maßgeblich an der Einführung des TRW “Corner Module” mit den Produktgruppen Bremse, Lenkung und Aufhängung mitgewirkt hat. 2014 wechselte er als Senior Manager Marketing Services, Global Parts & Service, zurück nach Europa.

Neben dem Marketing verantwortet Ben Smart nun auch direkt das Data Management sowie das strategische Pricing und wird Teil der weltweiten Führungsmannschaft von TRW Aftermarket. Smart wird zwischen der Aftermarket-Zentrale in Neuwied und der Niederlassung in Shirley, Birmingham, unterwegs sein und an Neil Fryer, Vice President TRW Aftermarket, berichten. “Ben kann Teams erfolgreich führen und hat hervorragende Geschäftsergebnisse erzielt. Mit seiner Erfahrung, Marktkenntnissen und Branchen-Know-how ist er der richtige Kandidat für diese Position”, so Fryer.

Die Aftermarket-Branche ist im Umbruch. Digitale und technologische Entwicklungen öffnen weitreichende Möglichkeiten. “Wir haben ein dynamisches Team und eine
effektive digitale Strategie, um das Produkt- und Serviceangebot unserer zukunftsorientierten und globalen Marke TRW voran zu bringen. TRW Aftermarket wird seine Führungsposition behalten und ausbauen, weil wir durch die Kombination aus Engineering, Produktion und Marketing wissen, was der Markt heute und morgen braucht”, erklärt Ben Smart.

Quelle: TRW Aftermarket