fbpx

IAA 2015, Viele Besucher Algema/ Fitzel

Veröffentlicht am 26.10.2015

Besondere Fahrzeugpremieren im Freigelände – Viele Besucher bei Algema/ Fitzel

Tuntenhausen – 22. Oktober 2015 – Nicht nur in den Messehallen, sondern auch auf dem Freigelände der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) konnten die Besucher in diesem Jahr besondere Fahrzeugpremieren erleben. Mit dem neuen Sattelfahrzeug BE-Trans sowie den Kofferanhängern Euro-Van und Euro-City wurden bei Algema/ Fitzel ganz unterschiedliche und neue Lösungen für den professionellen Fahrzeugtransport präsentiert.


Abgerundet wurde die Vorstellung neuer und innovativer Transportideen des Eder Fahrzeugbaus durch den Algema Slider. Bei dieser Neuentwicklung wurde erstmals der einzigartige Eder-Knickmechanismus mit einem Schiebeplateau kombiniert. Neben der schnellen Einsatzbereitschaft des Knick-Schiebeplateaus stieß besonders das hydropneumatische Fahrwerk des Slider auf großes Interesse. Auch dabei handelt es sich um eine Innovation „made by Eder“.

Für Gesprächsstoff sorgte zudem der erstmals gezeigte BE-Trans als neu entwickeltes Sattelfahrzeug. Zu den Besonderheiten des BE-Trans gehört, dass er trotz seiner Länge von neun Metern und der Zuladung von vier Tonnen mit der Führerscheinklasse BE gefahren werden kann.

Dass innovative Lösungen nicht immer selbstfahrend sein müssen, wurde mit den Koffer-Aufbauten Euro-City sowie Euro-Van unter Beweis gestellt. Beide Anhänger setzen auf dem Fitzel Euro Trans auf. Während der Euro-Van komplett aus leichtem Kunststoff in Sandwich-Bauweise gefertigt ist und über Klappen oder Türen verfügt, wird beim Euro-City auf die Schiebplanen gesetzt. So stehen für die unterschiedlichen Transportaufgaben die jeweiligen passenden Varianten zur Verfügung.

Nicht nur die zahlreichen Neuheiten, sondern das insgesamt vielfältige Gesamtangebot waren für Vertriebsleiter Hubert Gasperlmair die Ursache für die hohen Besucherzahlen am Eder-Stand:

„Mit dem Ergebnis der Messe sind wir rundherum zufrieden.“ Ausschlaggebend für sein positives Fazit sind nicht nur die zahlreichen Abschlüsse, sondern auch die vielen guten Kontakte. „Wir nehmen aus Frankfurt konkrete Anfragen von Autohaus- und Werkstattbetreibern mit und sehen uns in unserer Modelloffensive bestätigt.“

Quelle: : Algema/ Fitzel


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top