fbpx

Monroe Original Stoßdämpfer

Veröffentlicht am 11.09.2015

Monroe Original Stoßdämpfer erhalten neues Verpackungsdesign

 Edenkoben (Deutschland), 08. September 2015 – Fahrwerks­spezialist Tenneco hat eine weltweit einheitliche Verpackung für die Stoßdämpfer seiner Marke Monroe® Original eingeführt. Das neue Konzept wird ab sofort über alle Märkte hinweg für die Verpackungen der Pkw-Stoßdämpfer verwendet und bietet neben einer verbesserten Festigkeit des Kartons ein modernes und umweltfreundliches Design. Durch die vereinfachte Grafik – das starke Logo der Marke Monroe steht für sich – wird der Verbrauch von umweltschädigenden Druckfarben reduziert. Stoß­dämpfer der Marke Monroe Original sind speziell auf die Anforderungen des Ersatzteil­marktes aus­gerichtet. Sie kompensieren Verschleiß­erscheinun­gen an der Radaufhängung und tragen so in sämtlichen Fahrsituationen zu einer idealen Lenk- und Bremsleistung sowie Stabilität bei.


„Monroe ist auf der ganzen Welt eine der bekanntesten Marken für Ersatzteile aus dem Bereich Fahrwerk und Aufhängung. Unser neues, weltweit ausgerichtetes Verpackungs­konzept trägt dazu bei, diese Bekanntheit noch weiter zu steigern, indem wir unseren Kunden in jedem Markt der Welt ein einheitliches Marken- und Produkterlebnis ermöglichen“,
sagte Eric Van Schuerbeeck, Ride Control Group Product Manager Aftermarket EMEA bei Monroe. „Außerdem ist es Teil unserer Maßnahmen, mit denen wir die Fahrzeug­abdeckung in allen Regionen weiter ausbauen wollen.“

Tenneco investiert kontinuierlich in seine Produkte, Schulungsmaßnahmen und weitere Bausteine, um Werkstattexperten und Verbraucher beim Umgang mit den neuesten Fahrwerks- und Aufhängungstechnologien von Monroe zu unterstützen. Auch das neue Verpackungsdesign der Monroe Original Stoßdämpfer reiht sich ein in eine Serie von Optimierungen, mit denen Tenneco seiner Marke einen konsistenten Gesamtauftritt verleiht. Zuvor hatte der Zulieferer bereits neue, einheitliche Verpackungen bei seinen Schutz- und Montage-Kits für den Austausch von Federbeinen und Federtellern, den Monroe Strut-Mate Mounting und Protection Kits, eingeführt.

Um seinen Kunden den Zugang zum umfangreichen Produkt- und Serviceangebot der Marken Monroe und Walker zu erleichtern, hat Tenneco kürzlich die Kampagne B-connected gestartet. Über eine einzige digi­­ta­le Plattform bekommen sie mit einem Klick genau die Informationen, die sie brauchen, um schnell die richtigen Entscheidungen bei der Fahrzeugreparatur zu treffen – rund um die Uhr und egal, wo sie sich befinden.

Weitere Informationen über die Monroe Original Stoßdämpfer und andere führende Produkte der Marke bieten die Website www.monroe.com sowie der elektronische Katalog auf www.monroecatalogue.eu.

Qelle: www.tenneco.com

 

 


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top