fbpx

ContiTech – Philip Nelles

Veröffentlicht am 26.08.2015

Philip Nelles leitet ContiTech Power Transmission Group

  • Langjährige Erfahrung in Führungspositionen bei ContiTech

Hannover, im Juli 2015. Philip Nelles (41) ist neuer Geschäftsführer der ContiTech Power Transmission Group, einem Geschäftsbereich der ContiTech AG, Hannover. Er folgt auf Konrad Müller, der die Leitung des Geschäftsbereiches Air Spring Systems übernommen hat. Nelles ist bereits seit 2010 für die Power Transmission Group tätig. Zuletzt hat er das Segment Automobile Erstausrüstung geleitet. In seiner neuen Funktion berichtet er an den ContiTech-Vorstand Hans-Jürgen Duensing.


Nelles hat nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur seine Karriere bei ContiTech Fluid Technology begonnen. Nach einem Trainee-Programm arbeitete er für fünf Jahre im deutschen Werk Wackersdorf, zunächst als Projektingenieur, dann als Betriebsleiter. 2006 ging er ins Ausland, nach Ungarn. Bei der ContiTech Fluid Automotive Hungaria Kft. leitete er anderthalb Jahre das Werk in Vác, zuletzt war er Geschäftsführer der Gesellschaft. 2010 wechselte er zur ContiTech Power Transmission Group. Nelles ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Mit seiner Familie lebt er in Hannover.

Die ContiTech Power Transmission Groupist ein Entwicklungspartner und Hersteller von Antriebsriemen, abgestimmten Komponenten und kompletten Riementriebsystemen, die in der Automobilindustrie sowie im Maschinen- und Apparatebau im Einsatz sind. Der Geschäftsbereich erzielte im Jahr 2014 rund 455 Millionen Euro Umsatz. An den 16 Standorten weltweit arbeiten aktuell rund 3.700 Mitarbeiter. Die Power Transmission Group gehört zur ContiTech AG, einer Division des Continental-Konzerns.

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von rund 34,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.

Die Division ContiTech ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Elastomerprodukten und ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie weitere wichtige Industrien. Im Jahr 2014 erzielte ContiTech gemeinsam mit dem Anfang 2015 übernommenen amerikanischen Unternehmen Veyance Technologies Inc. einen Umsatz von rund 5,4 Milliarden Euro (Pro-forma-Basis) und beschäftigt heute weltweit rund 41.000 Mitarbeiter in 34 Ländern.

Quelle: www.contitech.de


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top