fbpx

LIQUI MOLY gewinnt ‚Trost-Schau Award‘

Veröffentlicht am 11.05.2015

Auszeichnung für bestes Standkonzept in der Kategorie ‚Chemie & Zubehör‘ geht an Ulmer Unternehmen

Stuttgart / Ulm, Mai 2015 – Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY erhielt für sein Standkonzept auf der Trost-Schau in Stuttgart den ‚Trost-Schau Award 2015‘. Das Unternehmen aus Ulm siegte in der Rubrik ‚Chemie & Zubehör‘. Mehr als 250 Aussteller umfasste das Teilnehmerfeld für die in fünf Kategorien verliehenen Preise. Noch größer war die Jury: tausende Besucher der Hausmesse des Kfz-Teilegroßhändlers wählten die Gewinner.


Der Besucherzuspruch auf dem Stand und der erzielte Umsatz sind für Werner Lehmkemper, Nationaler Verkaufsleiter Fachhandel bei LIQUI  MOLY, wichtige Indikatoren für das Gelingen des Auftritts auf der Hausmesse des Kfz-Teilegroßhändlers Trost. „Ein echtes Sahnehäubchen ist der Trost- Schau  Award, weil jene darüber entscheiden durften, für die der Messeauftritt konzipiert wurde – die Besucher“, bedankte sich Werner Lehmkemper.

Für die Bewertung ausschlaggebende Kriterien waren die angebotenen Trainings, die ausgestellten Geschäfts- und Produktlösungen wie auch das Gesamtkonzept des Messeauftritts. LIQUI MOLY brachte seine große Produkt- und Konzeptvielfalt, das Sortiment umfasst mehr als 4.000 Artikel, auf 330 m2 zum Ausdruck.

„Bei dieser Fülle besteht die Kunst darin, möglichst viel zu zeigen und die passenden Schwerpunkte zu setzen. Dem Besucherentscheid zufolge ist uns das in eindrücklicher Manier gelungen“, resümierte der Nationale Verkaufsleiter Fachandel.

Zur Beratung und Betreuung der Kunden und Besucher hatte LIQUI  MOLY 40 Mitarbeiter aufgeboten. Im Zentrum des Interesses standen die Entwicklungen im Schmierstoff- und Additivgeschäft. Stark besucht waren die Vorführungen zur Reinigung von Dieselpartikelfiltern, aus dem ‚Kleben & Dichten-Programm‘, zur Reparatur und zum Wechsel von Windschutzscheiben sowie Präsentationen zu den Themen Hautschutz und dem richtigen Umgang mit Gefahrstoffen. Als Dankeschön bekamen die Besucher zwei Kraftstoffadditive und wer wollte, konnte sich ein ganz besonderes Souvenir mit nachhause nehmen: ein Bild mit Fotomodels bei dem mehrere Themenwelten als Bildhintergrund zur Wahl standen.

Die Entscheidungskompetenz der Besucher war bei LIQUI MOLY also doppelt gefordert – für den gewünschten Hintergrund auf dem Foto und anschließend bei der Wahl des besten Messestands 2015. Dazu Werner  Lehmkemper:

„Wie die Bild-Wahl jeweils ausgefallen ist, kann ich nicht beurteilen; ich vermute aber sehr gut. Was die Entscheidung für den Trost-Schau Award 2015 angeht, freue und bedanke ich mich im Namen des gesamten Unternehmens, wohl wissend, dass wir 2016 wieder gefordert sein werden. Diese Herausforderung nehmen wir gerne an.“

Quelle: www.liqui-moly.de


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top