Headline Ads Banner

Interview mit Exide Manager Hr. Bösel Elektronik / Elektrik, Industrie

exide mirko bösel

Interview mit Mirko Bösel – Manager Customer Service Transportation

Seit einem halben Jahr ist Herr Mirko Bösel in der Funktion als Manager Customer Service Transportation für Exide tätig. Damit Sie Herrn Bösel besser kennen lernen können, haben wir ihn für Sie interviewt :

Frage 1 : Mirko, wie verlief Ihre bisherige Karriere ?
Die vergangenen zehn Jahre war ich in verschiedenen Positionen im Lebensmitteleinzelhandel bei der Fa. Lidl tätig. Hier startete ich 2004 mit einem dreijährigen dualen BWL-Studium im Bereich Logistik. Anschließend war ich für ein Jahr als Gruppenleiter im Logistikzentrum in Alzenau bei Aschaffenburg vorwiegend für die Steuerung der Kommissionierung zuständig. Die folgenden drei Jahre war ich als Verkaufsleiter für einen Bezirk von fünf Filialen im Rhein-Main-Gebiet verantwortlich, um im Anschluss bis August 2014 als technischer Einkäufer und Projektleiter in die Lidl-Zentrale nach Neckarsulm zu wechseln. Hier gehörte unter anderem die deutschlandweite Abwicklung von Großprojekten im Rahmen des Neubaus von Logistikzentren zu meinem Aufgabenbereich.

Frage 2 : Wo wohnen Sie?
Seit meinem Wechsel zur Fa. Exide vor sechs Monaten wohne ich in Büdingen.

Frage 3 : Was sind Ihre Hobbies?
In meiner Freizeit gehe ich joggen oder bewege mich auf dem Rennrad. Wenn es die
Zeit zulässt, fahre ich auch gerne Ski.

Frage 4 : Welche Aufgaben verantworten Sie?
Bei der Fa. Exide bin ich für die Leitung des Innendienstes im Bereich Transportation zuständig und arbeite eng mit unserem Logistikzentrum in Polen zusammen. Zusätzlich unterstütze ich unsere Kunden und Außendienst in allen logistischen Fragen.

Frage 5 : Was reizt Sie an der Aufgabe?
In meiner jetzigen Position kann ich meine Erfahrungen aus meinen vorherigen Tätigkeiten im Bereich Logistik, Vertrieb und Einkauf in einer Schnittstellenposition gesammelt einsetzen.

Frage 6 : Warum haben Sie sich für Exide entschieden?
Nach meiner langjährigen Tätigkeit im Handel wollte ich gerne den Wechsel in ein größeres Industrieunternehmen vornehmen. Die Fa. Exide vereint gleichzeitig Tradition durch Ihre langjährige erfolgreiche Firmengeschichte und Internationalität durch eine weltweite Ausrichtung – ein ideales Umfeld um einen solchen Wechsel umzusetzen.

Herr Bösel, vielen Dank für das interessante Interview.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE