fbpx

GKN bietet Profi-Werkzeuge

Veröffentlicht am 30.03.2015

Professionelle Antriebswellenreparatur!

GKN bietet Profi-Werkzeuge jetzt als Set im Koffer

Rösrath, März 2015 – Für die Reparatur von Antriebswellen im Fahrzeug hat der Premiumlieferant GKN seit vielen Jahren ein Sortiment an hochwertigen Spezialwerkzeugen im Programm, das jetzt neu in einem stabilen und übersichtlich sortierten Werkzeugkoffer angeboten wird. Eine effiziente  Lösung im Werkstatt-Alltag.


Spezialwerkzeuge sind unentbehrliche Hilfsmittel für eine zeit- und kostensparende Reparatur. Sie helfen dem Mechaniker, die Vorgaben der Automobilhersteller einzuhalten und damit die Qualität des Betriebs als Profi-Fachwerkstatt unter Beweis zu stellen. Lieferanten von hochwertigen Fahrzeugersatzteilen empfehlen für eine sichere und zuverlässige Reparatur die Benutzung von Spezialwerkzeug, mit dessen Hilfe zum Beispiel die Demontage erleichtert wird oder beim Verpressen von Schellen das richtige Drehmoment angewandt wird.

Der jetzt neu angebotene Werkzeugkoffer der Firma GKN enthält Spezialwerkzeuge für die Antriebswellenreparatur: einen praktischen Gelenkzieher für die kraftsparende Demontage des Gelenks von der Welle, zwei Gewindebolzen in verschiedenen Gewindeabmessungen speziell für Kurzzapfengelenke und zwei Spezialwerkzeuge, eines mit Niederhalter, zum Verpressen von Edelstahlschellen an Kunststoff- und Gummiteilen unter Einhaltung der vorgegebenen Drehmomente. Ebenfalls im Koffer enthalten ist ein Profi-Drehmomentschlüssel.

Mit dem Werkzeugkoffer hat der Mechaniker stets das geeignete Werkzeug für die Gelenkmontage mit einem Griff zur Hand und spart damit wertvolle  Reparaturzeit. Kein Zusammensuchen einzelner Werkzeuge mehr, um zum Beispiel das Gelenk von der Welle abzuziehen oder die Manschette fachgerecht abzudichten. Und falls doch mal ein Teil abhanden kommt: die Werkzeuge können auch einzeln bezogen werden.

Darüber hinaus gibt GKN wertvolle Benutzungshinweise in der Broschüre „Werkstatt-Tipps“ und in Kürze in einem Video im Werkstattportal auf der Website

Quelle: www.gknservice.com

 


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top