fbpx

Continental-Sommerreifen – ersten Test des Jahres

Veröffentlicht am 20.02.2015

ACE Lenkrad vergibt „sehr empfehlenswert“ für Continental-Sommerreifen im ersten Test des Jahres

  • Redaktion lobt ContiPremiumContact 5 als „extrem ausgewogen“
  • ACE Lenkrad, GTÜ und ARBÖ testen Sommerreifen in der Größe 205/55 R 16

Hannover,  Februar 2015. – ContiPremiumContact 5 In ihrer aktuellen Ausgabe hat die Redaktion der Zeitschrift ACE Lenkrad den ersten Sommerreifentest der Saison veröffentlicht. Dabei wurden 12 Reifenmodelle der Größe 205/55 R 16 geprüft. Der im Test vertretene ContiPremiumContact 5 erhielt das Prädikat „sehr empfehlenswert“. Dabei punktete der Reifen aus der Entwicklungsabteilung in Hannover mit guten Werten auf nasser Strecke und der Top-Platzierung beim Trocken-bremsen. In ihrem Fazit bezeichnen die Fachleute aus Stuttgart den ContiPremiumContact 5 als „extrem ausgewogen“. Der Test wurde zusammen mit der Sachverständigenorganisation GTÜ und dem österreichischen Automobilclub ARBÖ durchgeführt.


Zum Video:

http://videoportal-de.continental-corporation.com/vsc_5957_2286_1_vid_627987/Sommerreifen-Tests-auf-dem-Contidrom.html

Im Test waren 12 Reifenmodelle von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern vertreten. Die Reifen der Volumengröße 205/55 R 16 eigenen sich für eine Vielzahl von Pkw von der Kompakt- bis Mittelklasse. Die Redaktion testete in elf Disziplinen auf nasser und trockener Strecke, der Preis für einen Satz Reifen wurde beim Ergebnis mit berücksichtigt. Alle Tests wurden auf einem Gelände in Frankreich durchgeführt, Testfahrzeug war ein Peugeot 308.

Der ContiPremiumContact 5 ist das Sommerreifen-Volumenmodell von Continental für Pkw. Er besticht durch kurze Bremswege auf trockenen und nassen Straßen, präzises Handling, komfortable Fahreigenschaften, niedrigen Rollwiderstand und hohe Laufleistung. Der Premium-Sommerreifen wird in 75 Versionen für Felgen zwischen 14 bis 17 Zoll Größe hergestellt und ist bis zu 300 km/h freigegeben.

 

Quelle: www.conti.de


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top