fbpx

Mit der EUROPART Eigenmarke durch die Truck Race Saison 2014

Veröffentlicht am 18.11.2014

Der führende europäische Händler für Nutzfahrzeugteile und Werkstattbedarf EUROPART blickt auf eine erfolgreiche Truck Race Saison 2014 mit dem EUROPART Racing/Team 14 und Reinert Racing Team zurück.

Erstmals setzte EUROPART in dieser Saison beim französischen EUROPART Racing/Team 14 seine Bremsscheiben und Bremsbeläge der Eigenmarke EUROPART ein. Und das mit großem Erfolg: Während der kompletten Europameisterschaft, einschließlich aller Warm-Ups, Qualifikationsrennen und Superpoles, hielten die Verschleißteile ohne jegliche Mängel stand.


An den letzten beiden Rennwochenenden feierte das EUROPART Racing/Team 14 mehrmals Platzierungen in den Top Ten; So erreichte das Team im spanischen Jarama einmal den 9. Platz und im französischen Le Mans den 7. Platz. Das ebenfalls von EUROPART gesponserte Team Reinert Racing erzielte Platz fünf in Spanien und Platz sieben beim Abschlussrennen in Le Mans. In der Gesamtwertung für die Saison 2014 errang José Rodrigues vom Team EUROPART Racing/Team 14 den 13. Platz und René Reinert den 7. Platz.

Sowohl der spanische Country Manager Giuseppe Cinanni als auch der neue französische Country Manager Jérôme Grau hatten viele Kunden, Partner und Distributoren an die jeweiligen Rennstrecken geladen, um ihnen den Einsatz der EUROPART Eigenmarken-Teile in den Renntruck zu präsentieren und ihnen einen Einblick in die spannungsvolle Arbeit eines Rennteams zu ermöglichen.

Giuseppe Cinanni erklärte: „Im Rahmen des Truck Grand Prix in Jarama hatten wir die hervorragende Gelegenheit unser erstes nationales Distributoren-Treffen in Anwesenheit des CEO der EUROPART Gruppe, Pierre Fleck, zu organisieren. Mit großer Freude haben wir alle unsere Distributoren, ihre Vertriebsmannschaft und unsere Kunden im Fahrerlager empfangen. Wir haben überaus positive Rückmeldung erhalten zur Qualität der EUROPART Produkte und mit welcher Strategie wir diese distribuieren. Dieses motiviert uns, in der bisherigen Richtung weiterzumachen und bestätigt, dass wir bisher den richtigen Weg gewählt haben.“

Auch Jérôme Grau, der seit dem 1.10.2014 neuer Landeschef für Frankreich ist, sieht das Truck Racing als hervorragende Möglichkeit, um mit den Kunden außerhalb des Tagesgeschäfts ins Gespräch zu kommen: „Unsere Kunden beobachten das Rennen nicht nur von der Tribüne aus, sondern erleben direkt die Abläufe in einem Rennteam. Wir haben sehr positives Feedback von unseren Kunden bekommen.“

Auch nächstes Jahr wird EUROPART wieder im Truck Racing aktiv sein und seine EUROPART Eigenmarken-Produkte unter Extrembedingungen testen.


Quelle: www.europart.net

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top