fbpx

THE TIRE COLOGNE: Kölner präsentieren

Veröffentlicht am 14.11.2014

Die neue Messe für Reifen-, Räder- und Autoservice-Spezialisten

Zukunftschancen für die Reifenbranche

Köln, November 2014 – Mit einem Kick Off-Event hat die Koelnmesse Anfang Oktober ihre Informationskampagne zur ersten THE TIRE COLOGNE 2018 begonnen. Gemeinsam mit dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur- Handwerk e.V. (BRV) luden die Verantwortlichen Vertreter der Reifenbranche zu einer Informationsveranstaltung auf das Messegelände ein. Das zukünftige Messeteam präsentierte das Leistungsspektrum der Koelnmesse und zeigte die Chancen für die Reifenbranche am neuen Messestandort auf. „Uns ist es wichtig, früh mit allen Branchenvertretern in die aktive Kommunikation zu gehen. Diese Veranstaltung war der Startschuss“, begründet Christoph Werner, Geschäftsbereichsleiter der Koelnmesse, das Event.


„Durch den Austausch können wir THE TIRE passgenau auf die Bedürfnisse der Aussteller zuschneiden.“

Weitere Informationen zu den Inhalten rund um die Messe sind unter http://thetire-cologne.de nachzulesen. Getreu dem Motto „Kommunikation ist die Antwort auf Komplexität!“ stellte die Koelnmesse den Umfang ihrer Leistungen und die Pläne für THE TIRE COLOGNE anhand von Themeninseln vor. Für 2018 stehen in den Hallen 6 bis 9 rund 70.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche sowie das Congress-Centrum mit 14 Räumen zur Verfügung. Die Hallen sind stützenfrei, ebenerdig, lichtdurchflutet und verfügen über 11 bis 15 Meter Deckenhöhe. Aussteller und Besucher dürfen sich auf das fünftgrößte Messegelände der Welt im größten Wirtschaftsraum Europas freuen. Mit 90.000 Hotelbetten in der Region und den drei größten deutschen Flughäfen im Umkreis von 150 Kilometer sind Koelnmesse und BRV bestens für den Standortwechsel der Reifenbranche aufgestellt. Ihre Expertise für erfolgreiche Standortwechsel großer Messen stellte die Koelnmesse bereits mehrfach unter Beweis, so zum Beispiel bei den Branchenleitmessen dmexco, FIBO und gamescom. Die Veranstaltungen legten nach dem Wechsel zu Köln bei den Besucherzahlen um 50 bis über150 Prozent und bei den Ausstellern zwischen 25 und 200 Prozent zu. Strategisch setzt das Team für THE TIRE COLOGNE klar auf Internationalisierung. Neben Aktionen in Deutschland sind ab 2015 unter anderem Präsenzen auf Messen und Gespräche mit Multiplikatoren im Ausland geplant. Bis 2018 wird die internationale Werbe- und Pressearbeit sukzessive ausgebaut. Dabei kann die Koelnmesse auf ihr weltweites Netzwerk zurückgreifen, mit dem sie in über 100 Ländern zur persönlichen Betreuung von Ausstellern und Identifizierung von Besucherzielgruppen vor Ort vertreten ist. In Köln stehen Ausstellern, Besuchern und der Presse zahlreiche Services zur Verfügung: Von der Hotelbuchung mit festgelegten Sonderkonditionen, online Matchmaking365 zur Anfragenbearbeitung und Terminkoordination bis hin zu Neuheiten- und Bilddatenbanken während der Messe. Rund 50 Vertreter aus der Branche folgten der Einladung nach Köln. Nach der Präsentation der Themeninseln, konnten sich die geladenen Gäste vom Know- How der Messegesellschaft und den Services gleich selbst überzeugen: Die INTERMOT Köln, die in ähnlicher Hallenbelegung wie THE TIRE COLOGNE statt fand, lud im Anschluss an das Event zu einem Besuch ein.

Über die Koelnmesse:

Die Koelnmesse führt seit 90 Jahren Menschen und Märkte zusammen. 1924 startete die Erfolgsgeschichte der Kölner Messen mit der Eröffnung der ersten Veranstaltung auf dem Köln-Deutzer Gelände. Im Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit stieg die „Rheinische Messe“ zum Welthandelsplatz auf. Heute verfügt die Koelnmesse über das fünftgrößte Messegelände der Welt und organisiert rund 75 Messen in Köln und weltweit. Im Jubiläumsjahr 2014 trägt die Koelnmesse ihre Geschichte mit zahlreichen Aktionen, mit Publikationen und Ausstellungen in die Öffentlichkeit.

 


Quelle: www.koelnmesse.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top