Mit 28 Jahren zur Meisterklasse Industrie

Total Gas Felix Pfeifer

Felix Pfeifer aus Leuna wurde zum besten geprüften Industriemeister 2014 gekührt

Der beste geprüfte Industriemeister in der Fachrichtung Chemie im südlichen Sachsen-Anhalt kommt aus Leuna. Felix Pfeifer, Anlagen- und Messwartenfahrer bei der TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland GmbH, wurde heute in Halle (Saale) als Fortbildungs- bester durch die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) geehrt.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Das war ein hartes Stück Arbeit“, so Pfeifer, der seine Meisterausbildung berufsbegleitend absolvierte. „Ich habe durch die Fortbildung zusätzliche technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse erlangen können sowie mein Führungsverhalten verbessert.“ Pfeifer, der 2003 bei TOTAL eine Ausbildung zum Chemikant begonnen hatte, nutzte mehrere Weiterbil- dungen in der Raffinerie. Heute übernimmt er Verantwortung im Produktionsbereich der sogenannten POX/ Methanolanlage.

Die dreijährige Ausbildung zum geprüften Industriemeister absolvierte der 28-Jährige in der Bildungsakademie Leuna. Neben der Ausbildereignung wurden Basisqualifikationen und fachspezifische Kenntnisse etwa im Bereich Verfahrenstechnik von der IHK geprüft.

„Hervorragende Leistungen in der Aus- und Weiterbildung bei TOTAL sind das Ergebnis einer erfolgreichen Mannschaftsarbeit“, betont TOTAL Geschäftsführer Reinhard Kroll. „Ich beglückwünsche Felix Pfeifer zu seiner tollen Meisterprüfung und danke den betrieblichen und externen Betreuern für die Unterstützung.“ Pfeifer ist einer von 47 Besten der beruflichen Bildung, die bei der IHK-Bestenehrung in Halle geehrt wurden

Quelle: www.total.de