fbpx

3 X DEUTSCHER MEISTER AUF DEM QUAD MIT MOTUL

Veröffentlicht am 07.11.2014

JÜRGEN MOHR & TEAM WERDEN 3 X DEUTSCHER MEISTER AUF DEM QUAD MIT MOTUL

Nach dem DM-Titel für ATV`s im vergangenen Jahr verteidigte der Altmeister Jürgen Mohr seinen Titel der starken Allrad-ATV`s dieses Jahr souverän – Im Sog des Erfolges konnten sich Youngster Christopher Gnan und Sportquadpilot Ronald Hackebeil aus dem Geiling-Mohr-Racing-Team ebenfalls Deutsche Meistertitel erkämpfen.

In den hart umkämpften Quad– und ATV-Rennserien im DMV konnten sich die 3 erfolgreichen Fahrer erst im allerletzten Rennen in Marienbad (CZ) die Meisterschaften sichern. Jeweils als Tabellenführer angereist, schaffte es keiner der 3 Piloten, noch einen Tagessieg mit nach Hause zu nehmen. Doch um so mehr ging die besprochene Rennstrategie für alle auf, um die notwendigen Punkte für den Meistertitel ohne zu großes Risiko aufs Spiel zu setzen. „Das macht eben den Unterschied aus !“, so der 44-jährige Jürgen Mohr, der zusammen mit seinem Freund und Kollegen Frank Geiling das eigene Rennteam betreibt.


„Wir wissen, wann wir angreifen müssen, und wann wir das Baby nach Hause bringen müssen. Das ist eine unseren Stärken. Doch die konsequente Arbeit am Erfolg geht nur über viele Stationen. Das Umfeld, pedantische Vorbereitung und das richtige Material sowie die richtigen Schmierstoffe: Das alles sind notwendige Puzzlestücke, die im ganzen den Erfolg bringen.

Wir fahren seit vielen Jahren die sehr hochwertigen MOTUL-Produkte , die ein wertvoller Garant im Sieg um die Pokale für uns darstellen!“ Neben diesen Erfolgen holte sich Teamfahrer Sandy Schulze bereits die Krone in der Quad-Klasse der MX-Nordbayernserie und Trial-Lady Kathrin Döhla erzielte hervorragende Positionen in den nationalen Trial Meisterschaften. Damit geht das erfolgreichste Jahr seit dem Bestehen des Geiling-Mohr-Racing-Teams in die Geschichte ein. Kein anderes Team in Deutschland gewann mehr Titel in der Disziplin Quad und ATV. Als Mentor gilt Jürgen Mohr schon lange, der aber nach 2 selbst erreichten Europameistertiteln und in Summe 6 DM-Titeln nun seine Energie auch immer stärker ins eigene Team einfließen läßt.


Quelle:  www.motul.com

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top